Unterschied Samsung QN95a und QN94a ?

@HannibalLecter
Wie ist die Gaming Leistung in Kombination mit einer PS5 oder XSX? :-)

Ich kenne die Optik und Leistung des LG OLEDS C1 und G1, kann ich dasselbe von den Samsung Modellen erwarten?

Das hat jemand aus dem deutschen Samsung Problemforum (etwa 500 Seiten) gepostet: Hier geht es um den schwammigen unschönen Nachzieheffekt und der Bildunschärfe
 
Das hängt mit dem FALD zusammen, was nicht schnell genug schaltet, einfach beim Einstellungsregler reduzieren

(Die hohe Seitenzahl des Samsungsforum wird immer wieder erwähnt, warum auch immer, sagt ja garnichts aus. Aufgrund des Headerposts sind es ja kaum mher als 4-5 Beiträge pro Seite, zudem sind das ja nicht alles Beschwerden, einfach mal etwas objektiver betrachten)
 
onetwoxx schrieb:
as hängt mit dem FALD zusammen, was nicht schnell genug schaltet, einfach beim Einstellungsregler reduzieren
Was ist ein FALD? Beim Oled gibt es das nicht...
Das gibt mir jetzt zu denken.
 
Hab dir zur Technik Mal kurz was rausgesucht:

OLED-Fernseher haben den Vorteil, dass sie ohne Hintergrundbeleuchtung arbeiten. Sehr viele kleine Leuchtdioden, die für Helligkeit und die Farben zuständig sind, erzeugen das Bild. OLED-TVs können die Dioden auch komplett abschalten, um echtes Schwarz zu erzeugen und somit den starken Kontrast erreichen, für den sie bekannt sind.

Im Gegensatz zu LED-Geräten gibt es hier also keine Hintergrundbeleuchtung, die ständig leuchten muss, und auch keine weitere Schicht für die Filter, wodurch OLED-TVs einen extrem dünnen Bildschirm haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Danke. Ich hab ja bereits den OLED G1. Der Samsung ist für jemand anderes, der auch zocken möchte.
Hast du mit dem QN94a oder QN95a bereits auf XSX oder Playstation 5 gezockt ? @alne24
 
onetwoxx schrieb:
Man sollte auch immer bedenken, es ist die erste Generation von Samsungs MiniLED TVs.
LG hat ja für dieses Jahr Richtung Weihnachtsgeschäft den C2 und G2 angekündigt, gab es von Samsung auch was? :-)
 
Zurück
Oben