Unterschied SSD

Danke AdoK
 
@Deathangel wie soll ich das verstehen? Da steh doch M.2 Port 2€
 
Wie gesagt die Bilder sind nur beispiele. Ich kannte den generellen Unterschied nicht, bzw wusste nicht wo die M. 2 SSDs ein gesteckt werden. Aber das weiß ich ja jetzt
 
@Ghostrider2512:
du meinstest dort stünde nicht "was genau" für M.2-slots das wären. aber da steht ausführlich was die slots jeweils können.
 
Auch eine PCIe-M.2-SSD ist in der Praxis nicht unbedingt spürbar schneller als eine SATA-2,5"- oder -M.2-SSD. Gefragt ist, was man denn mit ihr machen will. Der Geschwindigkeitsvorteil ergibt sich unter speziellen Anforderungen. Wer nur bissl surft und zockt, für den dürfte es egal sein.
 
Ok wenn du das da raus lesen kannst ist es ja gut. Ich verstehe nur dass ich 2 solche ports habe. Mehr nixht
 
@Ghostrider2512:
- M2_1 slot supports PCIe 3.0 x4 (RYZEN series processors) or PCIe 3.0 x2 (7th Gen A-series/ Athlon™ processors) and SATA 6Gb/s 2242/ 2260 /2280/ 22110 storage devices
- M2_2 slot supports PCIe 2.0 x4 and SATA 6Gb/s 2242/ 2260 /2280 storage devices
was genau verstehst du daran nicht?
 
So ungefähr alles. SORRY
 
Also lt. Handbuch unterstützt dein Board tatsächlich 2 x M.2 SSD.
(http://download.msi.com/archive/mnu_exe/M7A32v1.2_EURO.zip)

Wenn du dir eine bestellen solltest, würde ich vorher jedoch nachschauen, ob du die benötigten Schrauben und Abstandhalter dafür auch wirklich hast. Die sind ziemlich klein und schnell verschwunden und werden bei den meisten SSDs nicht mitgeliefert. Ohne wirds nur schwerlich gehen die zu befestigen. Auch nachkaufen ist wenn dann nur zu maßlos überteuerten Preisen möglich von Drittquellen.

Nachtrag: Unten nen Auszug aus dem Handbuch, was für Kombinationen theoretisch möglich wären.
 

Anhänge

  • M2.JPG
    M2.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 247
Heol schrieb:
werden bei den meisten SSDs nicht mitgeliefert.

Was daran liegt dass die beim Mainboard bzw. Adapter dabei sind. Eigentlich nie bei der SSD.
 
2 M.2 Slots, nur einer davon unterstützt auch SATA SSDs, alle beide unterstützen PCIe SSDs
 
NobodysFool schrieb:
Was daran liegt dass die beim Mainboard bzw. Adapter dabei sind. Eigentlich nie bei der SSD.

Genau darauf wollte ich hinweisen, bzw. dachte ich damit mitgeteilt zu haben, dass man vorher abchecken sollte, ob die nicht vielleicht schon verschwunden sind.
 
Danke
 
TE Handbuch
Seite 15 -Das geht bei ihm...
m.2.JPG
 
Ok das heißt es wäre egal ob ich eine sata oder eine PCIe m.2 SSD nehme?
 
Zurück
Oben