Unterschied w7 Pro und Home Premium DVD?

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi
weis jemand ob es unterschiede bei der HomePremium und der Professional DVD gibt?

Hab beide hier und kann eigentlich keinen unterschied feststellen!

Macht der Key dann die Version?

Also ich habe zum Beispiel bei mir von einer Ultimate-CD die Home-Premium Version installiert. Hierzu muss man nur eine Datei der DVD entfernen, die bestimmt welche Version man installieren kann. Aktivieren kann man dann mit seinem Key, der aber dann natürlich mit der installierten Version übereinstimmen muss.

naja wenn ich mir den Inhalt genauer anseh, scheint er auch mit der basic und der ultimate gleich zu sein...sehr putzig...da reicht ja im Grunde ein Datenträger und eine Handvoll original Keys und man ist glücklich und zufrieden :)

Wie schon Snaker001 richtig erwähnt hat, ist es nur eine Datei, die den Unterschied ausmacht (ei.cfg).

Hier wird eben die Version bestimmt, die installiert wird. Auch welche EULA angezeigt wird steuert die Datei.

Sonst enthält jeder Datenträger alle Versionen (ausgenommen die Enterprise und die Starter (bei der x64-DVD)).

...wenn dem nun so ist das man eigentlich nur eine DVD braucht. Kennt jemand einen guten Onlineshop wo ich nur die Lizens kaufen kann. Bzw. weiss jemand ob sich das lohnt, müsste Windows 7 auf 2-3 Rechnern installieren und der Family Pack ist mir entschieden zu teuer. Ausserdem bräuchte ich vermutlich 1x Home Premium und 2x Pro oder Ultimate.
Ergänzung ()

Gibts keinen der mir hier weiterhelfen kann ?

@Felix: die Unterschiede haben nix mit dem Inhalt der DVD zu tun, der ist überall fast identisch, siehe Post von cosmocramer!

@DeadEternity: theoretisch würde dir 1 Datenträger reichen, allerdings bezahlst du im Grunde nicht den Datenträger, sondern den Key, den der bestimmt welche Version du hast.
Wenn du also 3 Lizensen brauchst musst du auch 3 kaufen. 3 Einzellizensen sind sicherlich teurer als so ein Paket, wie das Familypack!

Ich würd mir sowieso immer 1 Datenträger zu jedem Key zulegen, schon allein aus dem Grund, wenn ich das ganze irgendwann mal veräußern will etc.

Zurück
Oben