Unterschied Windows PE

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase community,
wozu brauche man Windows PE, wenn ich Windows Neuinstalliere, hatte ich noch keine Probleme mit dem Orginal Windows Iso(vom MediaCreationTool)?:confused_alt:
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10 64 Bit, an der Hardware wurde nichts geändert.
Neu: Ich weiß jetzt was es ist, also kann dieser Thread geschlossen werden.
Vielen Dank für eure Antwort.:daumen::)
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Sieh noch mal nach, wofür PE steht und was es ist.
Jedes Mal, wenn du die ISO vom MediaCreationTool nutzt und bootest, bist du im PE.
 
Meines Wissens nach wird Windows PE auch für diverse Backup Boot Datenträger usw. verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Kasjo schrieb:
Meines Wissens nach wird Windows PE auch für diverse Backup Boot Datenträger usw. verwendet.

Aber nicht für z.B. Clonezilla oder Parted Magic.
Das sind ja auch (sehr gute) Backup Boot Datenträger.
 
n1tro666 schrieb:
Das sind ja auch (sehr gute) Backup Boot Datenträger.
Das kann schon sein. Aber darum gings gar nicht. :freak:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben