Unterschied zwischen 2 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EmReNoobie

Cadet 4th Year
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

und

MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4

Ich versteh gar nichts von Mainboards und wollte nur den Unterschied wissen und fragen ob es sich lohnt 100€ mehr für das obere auszugeben wollte mir ein PC bauen

warum jetzt noch ein thread? mach in deiner kaufberatung von heute nachmittag oder dem thread zum thema MB von montag (bisher keine rückmeldug von dir) weiter:rolleyes:

"lohnen" ist so ein dehnbarer begriff. wie soll man die frage ob es sich "lohnt" beantworten können wenn du nicht sagst was du mit dem rechner vorhast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Ey maaaan bin komplett neu auf der Seite hab den acc zwar schon seit 1 jahr aber benutzt das nicht

Darf ich nur eine einzigen Post erstellen und
muss dort die nächsten 10 Jahre meine Fragen reinschreiben oder wie hääääää

Srry Leute

Außerdem frag ich grad nach den UNTERSCHIED der beiden Mainboards was hat den Mainboard mit dem PC zu tun @Deathangel008
Ergänzung ()

Srry das ich neu bin, die Regeln check ich auch nicht ergeben absolut keinen sinn

EmReNoobie schrieb:
...was hat den Mainboard mit dem PC zu tun

Das sagt doch schon alles.

Auf das Mainboard kommt alles drauf, was im PC funktionieren soll. Also hat das sehr viel mit dem PC zu tun.

atari2k

@EmReNoobie:
die frage könnte man problemlos in deiner kaufberatung beantworten und dementsprechend braucht es dafür keinen neuen thread. zumal dir ja heute schon zwei threads mit verwies auf diese kaufberatung geschlossen wurden:rolleyes:

das MB hat ne ganze menge mit dem PC und dem verwendungszweck zu tun. aber was weiß ich schon. das X570 hat PCIe4.0 und ist auch sonst besser ausgestattet. empfehlen würde ich dieses spezielle modell aber nicht. hilft dir das weiter? nein? nicht mein problem.

welche regeln ergeben "absolut keinen sinn"?

Der Unterschied ist der Chipsatz, das eine hat den X570 Chipsatz welcher auch PCIe 4.0 in Verbindung mit ner Ryzen 3000er CPU unterstützt und das andere den B450 Chipsatz.

Und das eine hat WLAN, das andere nicht.

Deathangel008 schrieb:
@EmReNoobie:
die frage könnte man problemlos in deiner kaufberatung beantworten und dementsprechend braucht es dafür keinen neuen thread. zumal dir ja heute schon zwei threads mit verwies auf diese kaufberatung geschlossen wurden:rolleyes:

das MB hat ne ganze menge mit dem PC und dem verwendungszweck zu tun. aber was weiß ich schon. das X570 hat PCIe4.0 und ist auch sonst besser ausgestattet. empfehlen würde ich dieses spezielle modell aber nicht. hilft dir das weiter? nein? nicht mein problem.

welche regeln ergeben "absolut keinen sinn"?
Was ist denn x570 und pcle4.0 ich verstehe gar nichts von Pcs das einzige was ich weiß ist was man für den Pc bau braucht aber für was die Teile sind und was all diese Sachen, Zahlen Buchstaben und so bedeuten da habe ich keine ahnung

Ganz ehrlich , schnapp dir die technischen Daten und vergleich selbst, du solltest am besten wissen ob du WLAN benötigst oder 6 SATA Anschlüsse oder 8....

Und bitte bau dir nichts selbst einen PC...wenn da schon die Grundkenntnisse fehlen, wirst du nur noch Fragen hier im Forum stellen....

Wäre da wenigstens ein vernünftiger Mensch der normal reden und auch nicht haten würde wäre ich sehr dankbar bin halt ein Anfänger in Sachen PCs, war die letzten 5 Jahre ein Konsolen Spieler und beschäftige mich mit PCs erst seit 3-4 Wochen wie schon 100 mal gesagt

Srry das ich dumm bin maaaan
Ergänzung ()

MadMax 21 schrieb:
Ganz ehrlich , schnapp dir die technischen Daten und vergleich selbst, du solltest am besten wissen ob du WLAN benötigst oder 6 SATA Anschlüsse oder 8....
Was ist sata ?

@EmReNoobie:
Google hat keine altersbeschränkung und immer geöffnet.

was soll jetzt mit der kiste gemacht werden...? solche nachfragen wären btw auch nicht nötig wenn du das in der bestehenden kaufberatung gemacht hättest, die dort beteiligten wüssten das dann. und ich sehe nicht ein mir notwendige infos selber aus anderen threads suchen zu müssen.

MadMax 21 schrieb:

...und wenn ers nicht weiß: Lass dir helfen, sonst wird das nix.
Dazu sollte man die Anregungen halt auch annehmen und Frage beantworten können.
Das hat nicht mit haten zu tun.......

atari2k

Ja dann schreib ich jetzt halt alle meine Fragen in den Kaufberatungs Thread passt das ?

SATA = Festplattenanschluss

@EmReNoobie Ich würde dir dringend raten einen anderen Ton anzuschlagen. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof.
Lies endlich mal die Regeln und nutze vor einer Frage auch mal google und die Forensuche.

Nur weil man sich mit etwas nicht auskennt, heißt das nicht das man sich nicht einlesen soll. Du hast auch mal gelernt wie man einen PC benutzt und das ein oder andere Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben