Unterschied zwischen 3 [Update]

iwar

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

hier mal meine Update-Version zu meiner Frage (hatte die heute schon einmal gestellt, leider am Handy ohne Text erstellt :mad:).

Hier die 3 Monitore:
http://geizhals.de/?cmp=871553&cmp=871561&cmp=773390

Ist der Unterschied zwischen dem S24C450BL und dem S24C450BW von ca. 30€ gerechtfertigt?

Also die Auflösung ist bei dem S24C450BW ja mit 1920x1200 besser.

Lohnt sich allein durch diesen Verbesserungfaktor die Mehrinvestition und welche Auflösung ist denn die gängiste und welche Vorteile hat man durch die höhere?

Viele Grüße,
iwar

1920x1200 = 16:10
1920x1080 = 16:9
sprich ein anderes seitenverhältnis

16:10 soll bei spielen "besser" sein- aber noch nie getestet

1920x1020 ist deutlich gängiger (FullHD halt). Dafür hast du beim anderen 120 Pixel mehr in der höhe. Bringt beim Surfen und Office recht viel, bei Spielen kommt es aufs Spiel an: je nach Spiel sieht man dann mehr (oft bei Strategie spielen) oder weniger (oft bei Shooter)

Ich würde einen 16:9 Monitor wählen, da die Auflösung 1080p einfach gängiger ist und gerade bei Videomaterial werden dann keine Balken hinzugefügt, die sonst nicht da wären.
Andere finden es wieder toll, dass sie in der Höhe ein paar mehr Pixel haben. z.B. wenn man viel mit Tabellen oder so arbeitet.

Muss es einer von den 3 Monitoren sein?
Für um die 150 € bekommt man auch ganz gute Bildschirme mit IPS-Panel.

mac4life schrieb:
Ich würde einen 16:9 Monitor wählen, da die Auflösung 1080p einfach gängiger ist und gerade bei Videomaterial werden dann keine Balken hinzugefügt, die sonst nicht da wären.
Andere finden es wieder toll, dass sie in der Höhe ein paar mehr Pixel haben. z.B. wenn man viel mit Tabellen oder so arbeitet.

Muss es einer von den 3 Monitoren sein?
Für um die 150 € bekommt man auch ganz gute Bildschirme mit IPS-Panel.

Welchen hast du denn im Sinn?
Sollte primär eben für das Gamen sein, deshalb auch TN.

Sollte primär eben für das Gamen sein, deshalb auch TN.

Ja, ok.
Da reagiert ein TN-Panel vielleicht noch ein bisschen Besser. Obwohl ich noch nie einen Unterschied gesehen/gespürt habe. :-)

Empfehlen, im IPS-Bereich, kann ich dir leider auch keinen.
Ich schwanke momentan zwischen 2 Modellen.
HP Pavilion 23xi
AOC i2369Vm

Obwohl mit der AOC aufgrund des dünneren Rands und des Displayport-Anschlusses doch besser gefällt.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich will dich gar nicht unbedingt umstimmen, sondern dir nur weitere Möglichkeiten aufzeigen.

Ich verwende einen 40" Samsung LCD-TV und hatte bislang noch einen 23" Samsung TFT (mit TN-Panel).
Ich bin mit beiden Geräten super zufrieden. Ich denke, dass du bei keinem von den 3 Monitoren einen Fehler machen würdest.
Ich gehe gerne in Elektromärkten und gucke mir das Bild und die Verarbeitung vor Ort noch mal an, sofern die mein Wunschgerät da haben.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben