Unterschied zwischen DDR400 und DDR550?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
hi, ich wollte mal wissen ob der unterschied groß wäre wenn ich mir nen 550er Ram von Corsair holen würde. den hier

ich hab im moment GeiL Golden Dragon PC3200 Dual Channel drin.

hab ein Abit AV8 und den A64 3000+ Winchester.

mein ram läuft bei dem board auch nur auf 2T Command Rate.

Also wenn du nicht OC'stes sehe ich in diesem RAM keinen sinn, allerdings kannst du die latzen dann auf 2-2-2-5 und t1 stellen (bei DDR400 nicht aber bei DDR550)
wenn du den FSB OC'sten willst dann nimm den RAM

Die 4400'er von Corsair haben Hynix D5 Chips drin! Glaub kaum, dass die 2-2-2-5-1T laufen! Auchnicht auf PC3200 :rolleyes: Revisionsliste Das sind eher Chips, mit denen man hohe FSB's fahren kann! Keine für Low Latency.
Und wenn du dein Prozessor nicht übertakten möchtest, dann bringen dir die Rams garnichts!

ja ich möchte schon übertakten. hab meinen proz auch im moment auch auf 254 HTT im moment, nur läuft der ram auf 333 standart. und übertaktet dann halt auf 408 oder so. aber halt nur mit 2T Command Rate. das ist übelst lahm.

aber zum übertakten bringt der neue ram viel oder wie?

danke schonmal für die antworten

Jo. Dann könntest du den Ramteiler auf 1:1 lassen. Dann hättest du DDR510 oder so ähnlich! Das machen die Rams mit. Vielleicht sogar CL2-3-3-8. Ob die dann auchnoch 1T gehen hängt aber auch vom MOBO ab! Bei meinem alten Asus A8V war bei 230-235MHz schluss mit 1T! Beim DFI erreiche ich die Grenze vom Ram noch mit 1T :freak:

Zurück
Oben