Unterschied zwischen X3350 und Q9450

Crooks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
353
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren?
 

Thomsson

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
908
Das eine ist ein Server geeigneter Prozessor und das andere für den normal-Gebrauch, also Workstation oder Multimedia PC etc. =Desktop
 

Crooks

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
353
Ja aber was sind denn da dann die Unterschiede? Hat der X3350 irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile gegenüber dem Q9450?
 

olampl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.684
es ist technisch kein unterschied, beides sind Desktop CPUs. Der X3350 ist nur "handverlesen" , aber nicht mehrprozessortauglich.

Und SUFU benutzen, diese frage wurde schon mehrfach gestellt ;)

EDIT: Der X3350 war in der vergangenheit ein paar euro blliger
 

Thomsson

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
908
Ich denke der Server Prozi schöpft erst seine volle Leistung mit entsprechenden RAM und Chipsatz aus.
 

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.170
Ich denke, es hat nur etwas mit Marketing zu tun. Man möchte eine Consumer-Cpu wie die Q9450 nicht auch als Server-CPU verkaufen. Ansonsten sind die CPU's sicherlich identisch.

@Genius
D.h. einen Q9450 darf man nicht für den Dauerbetrieb nutzen ? Das wäre mir neu.
 

söLLa

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.381
Haben die Xeons nicht einen entscheidenen Befehlsatz für den Serverbereich mehr als die Desktiopvariante? Ist aber für den Ottonormalverbraucher glaub ich vollkommen egal, ich würd den billigeren der beiden nehmen ;)
 
Top