Unterschied zwischen X3350 und Q9450

Crooks

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
469
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren?
 
Das eine ist ein Server geeigneter Prozessor und das andere für den normal-Gebrauch, also Workstation oder Multimedia PC etc. =Desktop
 
Ja aber was sind denn da dann die Unterschiede? Hat der X3350 irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile gegenüber dem Q9450?
 
es ist technisch kein unterschied, beides sind Desktop CPUs. Der X3350 ist nur "handverlesen" , aber nicht mehrprozessortauglich.

Und SUFU benutzen, diese frage wurde schon mehrfach gestellt ;)

EDIT: Der X3350 war in der vergangenheit ein paar euro blliger
 
Der X3350 ist für Dauerbetrieb ausgelegt und hat dafür auch die Garantie.
Schau halt auf der Intelseite bei den Spezifikationen. Da kannst das vergleichen.
 
Oder guck einfach auf [ klick me ], da kannste beide Modelle miteinander vergleichen.
 
So ein Quatsch.... und der der Q9450 nicht oder wie?

XShocker22
 
Ich denke der Server Prozi schöpft erst seine volle Leistung mit entsprechenden RAM und Chipsatz aus.
 
Ich denke, es hat nur etwas mit Marketing zu tun. Man möchte eine Consumer-Cpu wie die Q9450 nicht auch als Server-CPU verkaufen. Ansonsten sind die CPU's sicherlich identisch.

@Genius
D.h. einen Q9450 darf man nicht für den Dauerbetrieb nutzen ? Das wäre mir neu.
 
Haben die Xeons nicht einen entscheidenen Befehlsatz für den Serverbereich mehr als die Desktiopvariante? Ist aber für den Ottonormalverbraucher glaub ich vollkommen egal, ich würd den billigeren der beiden nehmen ;)
 
Zurück
Oben