• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Unterschied zwischen zwei Festplatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Barracuda ist eine stinknormale Desktopfestplatte, die WD Caviar Green ist leiser, kühler, dafür aber ein bisschen langsamer (Datengrab).

Die Barracuda ist eine perfomante aber dafür lautere Platte und die Caviar Green ist deutlich leiser.
Sind beides gute Platten, für n Nas/office PC der viel läuft würde ich mehr wert auf die Lautstärke legen.

Für Nas sind WD Red extra gebaut, als Mittelding zwischen Server und Desktop Platte aber dafür sind sie etwas langsamer und teurer dafür aber wenn ich mich richtig erinnere mit längerer Garantie.

Hersteller
sonst wirst du keinen Unterschied feststellen
falsch.

Ich bin seit Jahrzehnten Fan von Western Digital.

Playcom ist ein komischer Verkäufer... Habe letztens auch eine Platte da bestellt. versprochen wurde eine Lieferzeit (ab Bezahlung) von 2-3 Tagen... Gekommen ist die Platte nach fast 2 Wochen.

Für RAID oder NAS sind beide nicht optimal, da gibt es von Seagate auch eine NAS Serie, wie z.B. die ST4000VN000.

~purplet~ schrieb:
Die Barracuda ist eine perfomante aber dafür lautere Platte und die Caviar Green ist deutlich leiser.
Sind beides gute Platten, für n Nas/office PC der viel läuft würde ich mehr wert auf die Lautstärke legen.

Für Nas sind WD Red extra gebaut, als Mittelding zwischen Server und Desktop Platte aber dafür sind sie etwas langsamer und teurer dafür aber wenn ich mich richtig erinnere mit längerer Garantie.

falsch.

nein richtig. Beide Platten drehen mit 5400/5900 rpm, sind daher leise und eignen sich sehr gut als ein Single-Disk Datengrab. Beide sind nciht für ein NAS geeignet (24x7 Betrieb). Die Seageate dreht zwar mit 500 rpm schneller, Unterschied zwar messbar, aber bei einem Datengrab absolut irrelevant.

Playcom ist ein komischer Verkäufer... Habe letztens auch eine Platte da bestellt. versprochen wurde eine Lieferzeit (ab Bezahlung) von 2-3 Tagen... Gekommen ist die Platte nach fast 2 Wochen.

das liegt daran das die dauernd bei HUKD/Mydealz drinne sind mit ihren günstigen Preisen für Festplatten. Da sind die halt etwas überfordert die tausend BEstellung zu verschicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben