Unterschiede Asus M5A99X Evo 2.0 und M5A97 Evo 2.0 in Verbindung mit Fx8350

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HashtagNiklas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
80
Hallo,
Wie oben bereits beschrieben, würden mich die Unterschiede mal interessieren, da ich momentan vor dieser Kaufentscheidung stehe. Eventuell habe ich vor meinem Fx8350 etwas zu übertakten. Jetzt ist nur die Frage welches board ich nehmen soll. Würde das M5A97 Evo 2.0 reichen?

Freue mich auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen Niklas :)
 
Der Chipsatz ist anders.

Hauptsächlich betrifft dies die Anzahl der PCIe Lanes und daher ist das 99X geeigneter für Multi-GPU Systeme.
Ergänzung ()

Lustigerweise hat das 97 noch einen ollen Firewire 400 Anschluss.
 
Ein Multi-GPU System besitze ich nicht und habe ich auch nicht vor ;) Also denkst du es ist besser das m5a97 zu kaufen, anstelle des 99er?
 
Solange es das Evo 2 ist und nicht ein LE oder eines ohne Zusatz...


Das 99X würde kaum 25 Euro Mehrwert bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich ja eh gerade verschaut hatte und es nur noch das 99X Evo 1 gibt und nicht das 97er... :freaky:

Ist wohl schon zu spät...


ALLES GUT! :p
 
einen blick wert ist auch das biostar TA970: kühlkörper auf den spawas, 64GB 1600er ram möglich, oc möglich und günstig.
bin jedenfalls zufrieden mit dem teil.
mfg
robert
 
Ich denke ich werde mir heute das Asus M5A99X Evo 2.0 bestellen, da ich mit diesem Board einfach die besseren Möglichkeiten habe. Habe mich nochmal durch diverse Foren gelesen, dessen Resultat und Empfehlung immer beim Asus M5A99X Evo 2.0 lag. Sowohl in der Übertaktung als auch auf Standart Stock.

MfG Niklas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben