Unterschiede Kingston HyperX Fury Rev. 2

Sanco

Lt. Commander
Möglicherweise hat der Hersteller der RAM-Chips gewechselt und daher auch eine neue Rev. Bezeichnung um dazwischen unterscheiden zu können.

Laut Datenblatt hat die Rev. 2 eine langsamere tRFCmin.
250ns vs. 350ns bei der Rev. 2. Diese Werte sagen mir jetzt nichts aber ich tendiere zum älteren Kit. Spricht was dagegen?

Alt: 2Rx8, memory module, based on sixteen 512M x 8-bit FBGA components per module.

Neu: 1Rx8, memory module, based on eight 1G x 8-bit FBGA components per module.

Oh je. Es geht los... 8GB single Rank Module. :freak:
Sollte man echt mal gegeneinander benchen. 350ns tRFC ist kein Pappenstiel, der Sprung von ~170 auf ~240 war schon deutlich in FPS messbar bei speicheraffinen Games.
Ich sehs schon kommen dass Leute 1GB single Rank DDR3-3000 Kits kaufen die dann in BF4 langsamer sind als der hunzgewöhnliche Dual Rank DDR4-2133.

SS DDR4 8GB Module gibt es schon lange. Hatte unter LinX mit einem DDR4-3200 Single Rank Kit weniger GFlops als mit DDR4-2400 Dual Rank.
Ob man das auch im Alltag/Games bemerkt kann ich nicht sagen. Ein Test würde mich aber interessieren.

Soweit ich weis ja. Single Rank wird sich hier noch nicht lohnen.
Da muss man bei manchen Modulen eher drauf achten, dass man keine Quad Ranks erwischt. Manche Boards zicken da sonst mit denen und oftmals ist Vollbestückung (4 Riegel) mit diesen auch nicht möglich. Aber ich glaube, Quad Rank Riegel gibt es nur noch wenige, obwohl die ja anscheinend für AMDs APUs gut sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ist die HyperX Arbeitsspeicher Rev. 2 tatsächlich langsamer als Rev. 1? Hat da <Jemand Erfahrung, möchte mir den RAM bestellen.

Ok, habe mich erst mal für die HyperX Savage Reihe entschieden, ist hoffentlich auch kompatibel mit mein Mainboard^^

Zurück
Oben