Auch wenn der Preisverfall von 1000€ auf 400€ sicher ordentlich ist, hat er mMn leistungsmässig wirklich keinen "Schnapper" gemacht. Eine 780Ti ist heutzutage in Spielen meistens deutlich langsamer als eine billigere 970/390. Ob durch geplante Vernachlässigung der Treiber oder die alte Architektur, Kepler ist in vielen Spielen abgeschlagen (ausser im neuen Battlefront, Dice ist aber auch ein Studio, dass gut programmieren/optimieren kann im Gegensatz zu Treyarch, Bethesda oder BlueByte bei Anno 2205). Mit 400€ für eine Titan Black hat sich der TE ein altes "Prestigeobjekt" geholt, aber P/L-mässig keinen Gefallen getan. Selbst der "VRam- Vorteil" ist im Anbetracht einer 390 obsolet. Auch sind reguläre Titan Blacks nicht gut auf maximalen OC ausgerichtet, sodass er selbst damit nicht mehr Leistung herausreißen kann. Die 400€ wäre die Karte mir nicht wert.
Edit: Wirklich eine Titan X, also zwei GK110? Dafür sind 400€ natürlich doch gerechtfertigt. Ist aber schon ein harter Wertverfall, für die Karte hat dein Freund 650% mehr bezahlt (3000€). Und ich hatte gedacht, dass niemand dieses "tolle Angebot" von zwei schlecht gekühlten Titan Blacks zum Preis von drei bezahlt hat, was meinen Glauben an die Menschheit zerstört hätte. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Titan Black bereits um 50% zu teuer war wird es erst so richtig abartig.