Unterschiede Titan X Modelle

simba1112

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Fachleute, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den Titan X Modellen erklären? Bis auf die Hybrid-Kühllösungen kann ich dort keinen Unterschied erkennen. z.B MSI und Asus.. das ist doch komplett die selbe Karte (bis auf den Namen)??
Ich finde nirgends im Inet eine Erklärung, und hoffe ihr könnt es mir erläutern.:D

Hallo simba1112,

es gibt das Referenzmodell von der Titan X, da ist letzendlich egal vom welchem Hersteller sie ist. Die sind dann alle sozusagen gleich, aber es kann bei manchen Herstellern zu Spulenfiepen kommen. Frag mich aber nicht warum.

Ansonsten gibt es von diversen Herstellern auch von Haus übertaktete Karten (EVGA, Zotac, etc.). Dies ist erkennbar an Superclocked(EVGA) oder an Artic Storm (Zotac). Desweiteren halt die Hybrid und die mit dem vorinstallierten Wasserkühler.

Gruß Immortal

Ich würde EVGA nehmen, aufgrund der Garantie Bestimmungen.

Bei EVGA darfst du auch den Kühler wechseln, was ich bei der Titan X auch empfehlen würde, der Standard Kühler ist scheiße.

Da kann ich O-Saft-Killer zustimmen. EVGA hat eine sehr gute Garantie. Am besten ist eine Titan X mit WaKü ;)

Habe ne MSI von nem Freund für 400€ angeboten bekommen(Der braucht dringend Kohle)...Schade das der keine EVGA gekauft hat

Wenn die funktioniert, für 400 € nehmen.

Ja, die Läuft, war gestern bei ihm, und habe mir das gute Stück im Einsatz angeschaut ! werde ihm heute noch die Kohle geben

400€? Sicher dass es sich dabei um die Titan X und nicht nur um die Black handelt?

mfg,
Max

Ja zu 100% bin ja nicht BLÖD!!Er braucht JETZT Geld...Des einen Leid, des anderen Freud :evillol:

Die Titan Black war doch dieses alte Ding, welches bereits von der 780, sowie den neuen Maxwell Karten in den Boden gerammt wurde, nicht?

mfg,
Max

Nicht ganz, im Prinzip ist es einfach eine 780 Ti mit doppeltem Speicher.

Bei 400€ kann es dir tatsächlich völlig egal sein von welchem Hersteller die Titan X ist.
Meine Güte, da haste aber n Schnapper gemacht, glückwunsch.

Auch wenn der Preisverfall von 1000€ auf 400€ sicher ordentlich ist, hat er mMn leistungsmässig wirklich keinen "Schnapper" gemacht. Eine 780Ti ist heutzutage in Spielen meistens deutlich langsamer als eine billigere 970/390. Ob durch geplante Vernachlässigung der Treiber oder die alte Architektur, Kepler ist in vielen Spielen abgeschlagen (ausser im neuen Battlefront, Dice ist aber auch ein Studio, dass gut programmieren/optimieren kann im Gegensatz zu Treyarch, Bethesda oder BlueByte bei Anno 2205). Mit 400€ für eine Titan Black hat sich der TE ein altes "Prestigeobjekt" geholt, aber P/L-mässig keinen Gefallen getan. Selbst der "VRam- Vorteil" ist im Anbetracht einer 390 obsolet. Auch sind reguläre Titan Blacks nicht gut auf maximalen OC ausgerichtet, sodass er selbst damit nicht mehr Leistung herausreißen kann. Die 400€ wäre die Karte mir nicht wert.

Edit: Wirklich eine Titan X, also zwei GK110? Dafür sind 400€ natürlich doch gerechtfertigt. Ist aber schon ein harter Wertverfall, für die Karte hat dein Freund 650% mehr bezahlt (3000€). Und ich hatte gedacht, dass niemand dieses "tolle Angebot" von zwei schlecht gekühlten Titan Blacks zum Preis von drei bezahlt hat, was meinen Glauben an die Menschheit zerstört hätte. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Titan Black bereits um 50% zu teuer war wird es erst so richtig abartig.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben