Unterschiede zwischen Androiden und Windows Phone 7

wilmue

Ensign
Unterschiede zwischen Androiden und Windows Phone 7

Wo liegen die gravierenden Unterschiede zwischen beiden Systemen.
Habe einen Androiden HTC Desire und hatte ein Galaxy 3 5800 dieses ist durch einen Schadensfall total zerstört worden, ich habe heute die Schadenssumme bekommen und wollte einen neuen Androiden kaufen. Der Preis sollte sich wieder so um die 200 € bewegen, bei meiner Suche ist mir ein Windows Phone 7 ins Auge gefallen Samsung Omnia 7 der Preis
bewegt sich knapp über 200 € für ein solch hochwertiges Gerät (subjektive Wahrnehmung)
ein günstiges Angebot. Offensichtlich scheint das Betriebssystem der Schwachpunkt sein.
Hat das Betriebssystem Windows Phone 7 Zukunft? Oder weshalb wird ein so hochwertiges Gerät(subjektive Meinung) so günstig angeboten.

Welche gravierenden Einschränkungen muss ich bei diesen Betriebssystem gegenüber einem Androiden hinnehmen. Ich nutze den Androiden zuhause und unterwegs zum Surfen,
NTV und Tagesschau App Wettervorhersage App und Sprachsuche und das Abrufen von E-Mails sind mir sehr wichtig.

Spiele oder Kalendersynchronisation haben für mich keinen Nutzen.

Ich nehme an das die Akkulaufzeit des Omnia 7 und die eines gleichwertigen Androiden sich nicht wesentlich unterscheiden.

Da MS mit dem System größere pläne hat ist es durchaus Zukunftsträchtig...genauso bekommen aktuelle Geräte künftige Updates direkt von MS so dass du dir darum kaum sorgen machen musst (Mango steht für Herbst an, das wirklich viele neue Features bringt).

WP7 hat im gegensatz zu Android ein komplett anderes Bedienkonzept dass sich durch das komplette System durchzieht...desweiteren ist WP7 weniger anpassbar wie Android (eigene Launcher etc), wenn dir also dass nicht gefällt was WP7 liefert ist das System nichts für dich.
Dafür läuft wp7 rasend schnell auf allen Geräten und es gibt meiner Ansicht nach derzeit nicht mehr fürs geld (auch weil mir das OS selbst extrem gut gefällt), was wp7 kann, kann es hervorragend. WP7 Geräte syncen per zune und ist nicht als normaler massenspeicher nutzbar...zune ist für mich eine erleichterung für andere der totale horror ;)

Tagesschau und NTV haben derzeit keine App für wp7, ich nutz von ntv die mobile seite...tagesschau garnicht. Allerdings wächst die App Auswahl für WP7 ziemlich schnell (und nach recos kommentar ist er schon gewachsen, n-tv app gibts).
Wettervorhersage gibts diverse
Mit Sprachsuche meinst du Voice to Text search oder was?
Abrufen von Mails ist kein thema ;)

Der Browser ist wirklich butterweich zu bedienen, wie eben das ganze system. Apps für WP7 kannst du unter http://wp7applist.com schauen (oder per zune). Schau dir einfach mal im MM oder im T-Punkt (o.ä.) n WP7 Gerät an - welches ist fast egal - wenn dir die Bedienung zusagt, greif zu, du wirst es nicht bereuen. Wenn es dir nicht zusagt, lass die finger davon.

Wenn du statt mit den Apps mit den mobile Webseiten leben kannst, würde ich WP7 bedenkenlos empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@0711 kleine Korrektur:-)

Die NTV APP gibt es seit ca 2 Wochen schau mal nach die ist sehr gut..

Danke die Antwort ich habe ein wenig recherchiert das scheint ja wirklich ein sehr gutes Smartphone zu sein. Der enorme Preisverfall hatte mich irritiert, habe gerade gesehen das ist unter 200 € zu haben ist, dann werde ich mal einen Versuch mit diesen Smartphone wagen.

Bei WP7 gibt es nur eins zu sagen:
Schau es dir an, entweder es gefällt dir sofort
Oder aber du merkst direkt es ist nichts für dich
;)

würde ich nicht sagen, ich kannte WP7 schon monatelang und habe es für schlecht befunden.
habe mir aufgrund des preises dieses jahr das mozart als "backup-handy für garantiefälle" gekauft und dann erst nach ca 2 wochen nutzung richtig lieb gewonnen und vermisse so manches an meinem iPhone.

Kann das omnia 7 eigentlich nur empfehlen. Kollege von mir suchte vor ca. 4/5 Monaten ein neues Smartphone und das omnia 7 hatte ihn damals absolut überzeugt. Zu dem Zeitpunkt kostete es aber noch deutlich über 500€. Bei dem aktuellen Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, vorausgestzt man will auf win7 setzen.

also ich bin nun selbst seid gut 3 monaten wp7 user und bin absolut zufrieden damit, ntv app gibt es und läuft auch sehr gut. alles an sich geth sehr flüssig von der hand die app auswahl ist nicht wie bei android aber man findet eigentlich alles was man sich so wünscht finde ich ich bereue es absolut nicht mir kein androis geholt zu haben und bin vollkommen zufrieden mit meinem omnia es ist superfix und der akku hält auch deutlich länger als die meisten androidphones meienr kollegen

Zurück
Oben