Unterschiede zwischen Monitoren erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich ohne umfassende Recherche auch nicht sagen...aber Monitore definieren sich nicht nur über ihre reinen Spezifikationen.
Es gibt große Unterschiede in der Qualität von Displays....Farbtreue, Ghosting, Freesync Umsetzung, Blickwinkelstabilität, maximale Helligkeit....und dutzende Punkte mehr.

Und dann kann es auch einfach Marketing sein....eventuell wird der eine Monitor besser angenommen und kann daher für mehr verkauft werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Baal Netbeck schrieb:
Das kann ich ohne umfassende Recherche auch nicht sagen...aber Monitore definieren sich nicht nur über ihre reinen Spezifikationen.
Es gibt große Unterschiede in der Qualität von Displays....Farbtreue, Ghosting, Freesync Umsetzung, Blickwinkelstabilität, maximale Helligkeit....und dutzende Punkte mehr.

Und dann kann es auch einfach Marketing sein....eventuell wird der eine Monitor besser angenommen und kann daher für mehr verkauft werden?

Bei den beiden AOC Modellen z.B. hat der billigere aber ein besseres ranking :confused_alt:
 
AOC wird das Aussehen (Design) sein usw.
iiyama USB2 vs. USB3, aeltere Modelle meist teurer weil Hersteller neue pushen will usw.

Auf das Ranking bei Amazon mal nix geben oder nur die schlechteren Bewertungen lesen. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larptop
BFF schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Das heißt die AOCs haben praktisch das selbe drin. Wenn ich also nur auf preis-Leistung und nicht auf Aussehen schaue wäre das teuere Modell unten durch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Wenn Du das genau wissen willst, musst Du Dir die Datenblaetter von Hersteller holen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und abcddcba
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben