Unterschiedliche Berichte über Lautstärke der Asus GeForce RTX 3090 Strix OC (vs. MSI Gaming X Trio)

In der Tat ist der 12Pin Anschluss komisch aber ich denke die Ingenieure hatten sich dazu entschlossen
weil das PCB extrem kurz ist und 2x 8Pin mehr Platz verbraucht. Bei der 3090 ersetzt er ja sogar 3x 8Pin.
Man bräuchte eine 12Pin Verlängerung von mind.20cm und dann kann man das Kabel perfekt verlegen.
 
Also hier bei Hardware Unboxed ist die Strix etwas schlechter als die Gaming X Trio von MSI, man sollte aber auch bedenken das die Karte ein paar mehr Watt zieht. Also eigentlich Gleichstand:


Hier ist ein weiterer Test, da sieht es ähnlich aus:

Es gibt hier auch noch ein Bericht von Igor das es Probleme mit dem Die gibt, da dieser doch ganz schön Unförmig ist, das könnte Asus vielleicht auch nicht im Griff haben, wesahlb dann die Temperaturen und Lautstärken höher ausfallen:
https://www.igorslab.de/geforce-rtx...d-luftkuehler-so-schwer-haben-investigativ/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben