Unterschiedliche Brenn-Optionen trotz gleichem Brenner?

Kristin1993

Cadet 3rd Year
Hallo. Ich habe zwei mal genau den gleichen Blu-Ray Brenner im PC.

Jedenfalls werden bei beiden unterschiedliche Geschwindigkeiten angezeigt. Auch das was unten steht (BD 25GB) ist bei nur einem vorhanden. Es ist immer das gleiche Programm und der gleiche Rohling.

Ich brenne immer mit x6 jedoch wird mir das bei einem der beiden Brenner nicht angeboten. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Ich habe auch noch ein anderes Problem. Und zwar dass wenn ich mit dem unteren brennen will, der obere aufgeht und sagt ich solle ein Disc zum Brennen enlegen. Also wird der zweite Brenner wohl irgendwie nicht richtig erkannt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 463
  • 2.jpg
    2.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau der gleiche Brenner. Ich habe zwei mitgenommen. Pioneer BDR-2209.
Mein Freund sagt es könnte am Master-Slave liegen. Stimmt das jetzt? Man ich habe keine Ahnung von sowas.

Die Brenner haben je zwei Kabel. Hängen nicht am gleichen Sata Kabel, nur am gleichen Strom (langes Kabel mit vielen kleinen eckigen Adaptern).

Zitat von Kristin1993:
Ich habe auch noch ein anderes Problem. Und zwar dass wenn ich mit dem unteren brennen will, der obere aufgeht und sagt ich solle ein Disc zum Brennen enlegen.
Das hört sich eher danach an, dass die Software einfach zu doof ist, mit zwei identisch benannten Brennern sauber umzugehen.
Besteht das Problem auch mit anderer Software? Was passiert wenn nur ein Brenner gleichzeitig angeschlossen ist, verhalten sich die beiden dann identisch?

Hier steht

Das Gerät SCSI\CdRom&Ven_PIONEER&Prod_BD-RW___BDR-209M\4&2414c3cb&0&050000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

weiß nicht ob das irgendwas heißt.

Mal eine ganz andere Frage,
warum nutzt du überhaupt Bluerays?
USB Sticks mit 32GB bekommt man doch schon für den gleichen Preis wie die Rohlinge.

Zitat von R O G E R:
USB Sticks mit 32GB bekommt man doch schon für den gleichen Preis wie die Rohlinge.

Stapeln sich besser ... gehen nicht so schnell kaputt bei ordentlicher Lagerung ... und laufen dann auch auf den meisten Abspielgeräten mit BluRay´s ... wo man nicht mal einen Stick anschliessen kann.

Kann mir bitte jemand in einfachen Schritten erklären wie ich das behebe?

Es ist nichts kaputt. Es liegt daran dass zwei identische Laufwerke drin sind und Windows das anscheinend nicht schnallt. Und genau dazu steht da nichts.

OK, ich versuche es mit dem Tool. Eine Deinstallation des Brenners im Gerätemanager hat übrigens nichts gebracht.
Ergänzung ()

Ich dachte es sei logisch durch meine Aussagen dass beide intern sind.

"Ich habe zwei mal genau den gleichen Blu-Ray Brenner >im< PC. "
Ergänzung ()

Das Tool hat zwar etwas installiert aber gebracht hat es nichts. Gleicher Sachverhalt wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück