Unterschiedliche Brenn-Optionen trotz gleichem Brenner?

Kristin1993

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
52
Hallo. Ich habe zwei mal genau den gleichen Blu-Ray Brenner im PC.

Jedenfalls werden bei beiden unterschiedliche Geschwindigkeiten angezeigt. Auch das was unten steht (BD 25GB) ist bei nur einem vorhanden. Es ist immer das gleiche Programm und der gleiche Rohling.

Ich brenne immer mit x6 jedoch wird mir das bei einem der beiden Brenner nicht angeboten. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Ich habe auch noch ein anderes Problem. Und zwar dass wenn ich mit dem unteren brennen will, der obere aufgeht und sagt ich solle ein Disc zum Brennen enlegen. Also wird der zweite Brenner wohl irgendwie nicht richtig erkannt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AlanK

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.074
Firmware Version des Brenners prüfen.
 

Kristin1993

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
52
Es ist genau der gleiche Brenner. Ich habe zwei mitgenommen. Pioneer BDR-2209.
Mein Freund sagt es könnte am Master-Slave liegen. Stimmt das jetzt? Man ich habe keine Ahnung von sowas.
 

Kristin1993

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
52
Die Brenner haben je zwei Kabel. Hängen nicht am gleichen Sata Kabel, nur am gleichen Strom (langes Kabel mit vielen kleinen eckigen Adaptern).
 

up.whatever

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
860
Ich habe auch noch ein anderes Problem. Und zwar dass wenn ich mit dem unteren brennen will, der obere aufgeht und sagt ich solle ein Disc zum Brennen enlegen.
Das hört sich eher danach an, dass die Software einfach zu doof ist, mit zwei identisch benannten Brennern sauber umzugehen.
Besteht das Problem auch mit anderer Software? Was passiert wenn nur ein Brenner gleichzeitig angeschlossen ist, verhalten sich die beiden dann identisch?
 

Kristin1993

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
52
Hier steht

Das Gerät SCSI\CdRom&Ven_PIONEER&Prod_BD-RW___BDR-209M\4&2414c3cb&0&050000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

weiß nicht ob das irgendwas heißt.
 

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.837
Mal eine ganz andere Frage,
warum nutzt du überhaupt Bluerays?
USB Sticks mit 32GB bekommt man doch schon für den gleichen Preis wie die Rohlinge.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.653

Kristin1993

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
52
Kann mir bitte jemand in einfachen Schritten erklären wie ich das behebe?

Es ist nichts kaputt. Es liegt daran dass zwei identische Laufwerke drin sind und Windows das anscheinend nicht schnallt. Und genau dazu steht da nichts.
 

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.837

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.653

Kristin1993

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
52
OK, ich versuche es mit dem Tool. Eine Deinstallation des Brenners im Gerätemanager hat übrigens nichts gebracht.
Ergänzung ()

Ich dachte es sei logisch durch meine Aussagen dass beide intern sind.

"Ich habe zwei mal genau den gleichen Blu-Ray Brenner >im< PC. "
Ergänzung ()

Das Tool hat zwar etwas installiert aber gebracht hat es nichts. Gleicher Sachverhalt wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top