Unterschiedliche Temperaturen Everest - RMClock

CleFuh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
495
Hi,

mal ne Frage: Hab in meinem PC jetzt nur noch den Netzteillüfter, sonst ist alles passiv (AMD Athlon 64 3200+ Venice Sockel 939, Geforce 7600GS passiv, Mainboard Asus A8N-SLI SE).

RMClock zeigt im Moment eine CPU Temp von ca. 50°C an, während Everest 42°C anzeigt.
Das ist schon ein großer Unterschied.

Auch der Mainboardkühler (wurde von mir durch einen passiven von Zalman ersetzt) ist glühend heiß wenn ich ihn anfasse, Everest zeigt aber ca 34°C an.

Kann ich den Angaben von Everest trauen? Bzw. stimmt eher die Anzeige von Everest oder die von RMlock bei der CPU?

Weil das steckt alles in einem HTPC Gehäuse und durch die ganzen Kabel und die Hardware ist es extrem eng, wie gesagt, im Moment läuft nur der Netzteillüfter, alles andere ist abgeklemmt. Ein 60er Papst will bei 5V nicht anspringen, bzw nicht immer. Manchmal springt er an und manchmal nicht - sehr komisch.

Danke für euere Hilfe :D
 
Top