Unterschiedliche Versionen von Liedern

Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
612
Nabend Leute,

ich muss bis übernächste Woche eine 6-minütige Radiosendung kreieren, in der es um verschiedene Hörertypologien bei unterschiedlichen Versionen von Liedern gehen soll. Das Problem: Mir fällt einfach kein gutes Lied ein, dass auch noch eine gute abgeänderte Version (wie z. B. ein Cover) hat.

Meine erste Überlegung war z. B. über das Dubstep-Lied "Android Porn" von Kraddy zu berichten. Aber da kenne ich kein gutes Cover...

Könnt ihr mir Ideen/Vorschläge liefern?

MfG
 

DukNukem

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
747
Das wird jetzt ein klassischer Internetpost. Denn ich hab keine Ahnung, was du genau willst und auch gerade keine Lust mich da hinein zu googlen.
Aber mit dem Wort Coverversion hast du mich getriggert, da ich zufällig am Freitag teile der RTL Chartshow geguckt hab. Da ging es um die meistgecoverten Lieder. http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-ultimative-chartshow/coversongs-download.html
Eventuell hilft dir die Liste um etwas passendes zu finden.
Ansonsten fällt mir da dann noch die Metal Museum Compilation ein. Die hab ich vor Jahren mal im Internet gesehen. Da gibt es vier CDs unter dem Namen Covered in Metal. Eventuell findest du da ein passendes Lied für dich, da hier auch originalinterpreten angegeben sind.
Ich glaube jedoch, dass die Compilation sogar ein reines Warez Produkt ist, da ich das noch nie zu kaufen gesehen hab.

Covered in Metal 1



01 - Sonata Arctica - Still Loving You [Scorpions]
02 - Týr - The Wild Rover [The Dubliners]
03 - Rammstein - Paint It Black [The Rolling Stones]
04 - After Forever - One Day I'll Fly Away [Randy Crawford]
05 - Throne Of Chaos - Smoke On The Water [Deep Purple]
06 - Megadeth - These Boots Are Made For Walking [Nancy Sinatra]
07 - Vision Divine - Take On Me [Aha]
08 - Shameless - Hard Dayz Nite [The Beatles]
09 - Within Temptation - Running Up That Hill [Kate Bush]
10 - Nevergreen - Strangelove [Depeche Mode]
11 - Ozzy Osbourne & Type O Negative - Pictures Of Matchstick Men [Status Quo]
12 - Human Hamster - Chequered Love [Kim Wilde]
13 - Demons & Wizards - White Room [Cream]
14 - Jeff Scott Soto - Frozen [Madonna]
15 - Doro - A Whiter Shade Of Pale [Procol Harum]
16 - Graveworm - Losing My Religion [R.E.M.]



Covered In Metal 2



01 - Angra - Wuthering Heights [Kate Bush]
02 - Bonfire - Sweet Home Alabama [Lynyrd Skynyrd]
03 - Tulus - Space Oddity [David Bowie]
04 - In Flames - Land Of Confusion [Genesis]
05 - Lacuna Coil - Enjoy The Silence [Depeche Mode]
06 - Marilyn Manson - Sweet Dreams [Eurythmics]
07 - Theatre Of Tragedy - You Keep Me Hanging On [Kim Wilde]
08 - Evereve - House Of The Rising Sun [The Animals]
09 - Acid Drinkers - Another Brick In The Wall [Pink Floyd]
10 - Therion - Summernight City [Abba]
11 - Judas Priest - Johnny B. Goode [Chuck Berry]
12 - The Toy Dolls - I'm Gonna Be (500 Miles) [The Proclaimers]
13 - Dungeon - Hold The Line [Toto]
14 - Social Distortion - Ring Of Fire [Johnny Cash]
15 - A New Found Glory - My Heart Will Go On [Celine Dion]
16 - Sugarcoma - (You Drive Me) Crazy [Britney Spears]



Covered In Metal 3



01 - To Die For - In The Heat Of The Night [Sandra]
02 - After Forever - Who Wants To Live Forever [Queen]
03 - Bewitched - Born To Be Wild [Steppenwolf]
04 - Sinergy - The Number Of The Beast [Iron Maiden]
05 - Turisas - Those Were The Days [Mary Hopkins]
06 - Debauchery - Paranoid [Black Sabbath]
07 - Sirenia - First We Take Manhattan [Leonard Cohen]
08 - Amorphis - Light My Fire [The Doors]
09 - Ratt - Running With The Devil [Van Halen]
10 - Vision Divine - The Final Countdown [Europe]
11 - Solarisis - Nothing Else Matters [Metallica]
12 - Pain - Eleanor Rigby [The Beatles]
13 - Def Leppard - Ziggy Stardust [David Bowie]
14 - Clawfinger - Vienna [Ultravox]
15 - Sator - Ring Ring [Abba]
16 - Knorkator - All That She Wants [Ace Of Base]



Covered In Metal 4



01 - Social Distortion - It's All Over Now [The Rolling Stones]
02 - Dungeon - Call Me [Blondie]
03 - Mxpx - Summer Of 69 [Bryan Adams]
04 - Def Leppard - Rebel Rebel [David Bowie]
05 - Megadeth - School's Out [Alice Cooper]
06 - Yngwie J. Malmsteen - Child In Time [Deep Purple]
07 - Riverfenix - Ordinary World [Duran Duran]
08 - Reverend - Fortunate Son [CCR]
09 - Lagwagon - Brown Eye Girl [Van Morrison]
10 - To Die For - (I Just) Died In Your Arms Tonight [Cutting Crew]
11 - Domain - Day Tripper [The Beatles]
12 - Iron Savior - Crazy [Seal]
13 - Graveworm - It's A Sin [Pet Shop Boys]
14 - Machine Head - Message In A Bottle [The Police]
15 - Disturbed - Shout [Tears For Fears]
16 - Paradise Lost - Small Town Boy [Bronski Beat]

Ich hoffe mein Post hat dir da etwas geholfen.

Wenn du etwas metallischeres suchst, könnte ich dir da schon eher helfen, da hab ich doch ein paar ideen. So wie zb Das Model von Rammstein und Kraftwerk oder Iron Maiden's Fear of the Dark. Davon gibts auch ne Hardstyle version unter dem Namen: DJ Activator & Francesco Zeta - Fear And Dark.

Aber ich glaube das reicht erstmal.
 

bender_

Captain
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
3.750
Schwieriger Song. Da könntest Du nur Glänzen wenn Du selbst Coverversionen kreierst, was in der der kurzen Zeit knapp werden könnte. Hätte aber den Vorteil, dass Du schon eine gewisse Zielgruppe im Blick hättest und so die restliche Arbeit einfacher wird.

Du kannst auch oberfaul einfach von Depeche Mode "People Are People" hernehmen und ein paar aktuelle VW Werbespots anschauen. Das ist quasi ein Fertigprojekt bei dem Du nur die Bilder durch etwas gesprochenen Beitrag ersetzen müsstest ;)
 

bender_

Captain
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
3.750
brrrr....

aber gutes beispiel ;)
 
Top