unterschiedlicher Ram Speicher

kennyalive schrieb:
@FKeesch
liegt denn überhaupt irgendein problem vor (außer dass die riegel anders aussehen)?
stürzt dein sys ab? läuft es instabil?

Lesen hilft oft. Hat er doch geschrieben.

ja es läuft alles soweit ausser projekt snowblind , da habe ich immer abstürze .

/ Für den Dualchannel müssen die Speicheriegel absolut identisch sein. Sonst kanns zu Problemen kommen, muss aber nicht. Würde vorsichtshaltbar aber trotzdem den einen Speicheriegel, der aus den Rahmen fliegt, umtauschen.

ja genau das habe ich ja vor !
die frage ist halt nur welche ich jetzt umtauschen soll `? die 3 mit den grossen speicherblöcken oder den einen mit den kleinen speicherblöcken ?
wo liegt der unterschied zwischen den rams , welche sind besser .
ich brauche natürlich argumente bei dem umtausch . der händler hat mir gesagt er würde mir den besten infinion speicher einbauen , nur welcher der beiden typen ist nun der beste ?

thanx

BAD schrieb:
Wen du den noch umbedingt 4GB Speicher in deinem PC haben wilst las sie nicht im DualChannel laufen. Daran verlierst du dann allerdings um 2-3% Performance in Games, und etwas langsamerer Datenratte.

Ähm ne DatenRatte?

wat is dat^^Hab ma einen in den Anhang gestellt:lol: :lol: :D :D

sory aba SCNR

Anhänge

• Datenratte.JPG
    Datenratte.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 174
danke das du ratte gefunden hast und helft mir noch mehr ratten zu finden !:evillol:
es kann doch nicht sein das eine firma versucht einen so zu verarschen , solche ratten sollten auch gefunden werden . oder reagiere ich einfach zu empfindlich ?
ich will für mein schwer verdientes geld nicht igrndwelche zusammengewürfelte ladenhüter speicher haben sondern die , die mir versprochen wurden und die zusammen passen .
ich bitte nochmals um hilfe damit solche typen nicht noch mehr leute (laien) verarschen .
thanx

ja du reagierst zu empfindlich

nu geh doch endlich mit deinen 4 riegeln und dem kaufbeleg in den laden und frag die leutz, ob sie dir nicht 4 gleiche riegel geben könnten
sag, dein system läuft mit diesen vier nicht gleichen instabil und gut ist :rolleyes:

also ich glaube ich dreh mich hier nur im kreis . bei allem respekt , wenn die hier um die ecke wären hätte ich denen schon längst die tür eingerammt es sind aber leider ca 600 km , also brauche ich solche tipps nicht . und bitte jetzt nicht noch sagen " biste selber schuld , sowas kauft man beim händler seines vertrauens " oder so .
ich habe die typen schon angerufen und emails geschrieben . immer die selben fragen wie gibts irgendwelche probleme , stürzt ihr system ab , aber die speicher wären doch vom selben hersteller usw.
ich glaube trotzdem das die nicht proffessionel gearbeitet haben , die speicher sollten absolut identisch sein . also bitte ich brauche argumente !!! ich will mich nicht damit abfinden das ich für mein schwer verdientes geld irgendwelche zusammengewürfelte ladenhüter speicher bekommen zu haben . vieleicht gibts jemanden der mir da weiterhelfen kann . sonst verarschen die typen nachher nochmehr solche laien wie mich , so solls nicht sein

thanx

hey dieser mem test läuft jetzt schon über 4 std !!! hat einer ne ahnung wie lang das noch dauert ? was genau weis ich später den mehr ?

Anhänge

• DSC02340.JPG
    DSC02340.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet: (hier mit bild vom test)
FKeesch schrieb:
also ich glaube ich dreh mich hier nur im kreis . bei allem respekt , wenn die hier um die ecke wären hätte ich denen schon längst die tür eingerammt es sind aber leider ca 600 km , also brauche ich solche tipps nicht . und bitte jetzt nicht noch sagen " biste selber schuld , sowas kauft man beim händler seines vertrauens " oder so .
ich habe die typen schon angerufen und emails geschrieben . immer die selben fragen wie gibts irgendwelche probleme , stürzt ihr system ab , aber die speicher wären doch vom selben hersteller usw.
ich glaube trotzdem das die nicht proffessionel gearbeitet haben , die speicher sollten absolut identisch sein . also bitte ich brauche argumente !!! ich will mich nicht damit abfinden das ich für mein schwer verdientes geld irgendwelche zusammengewürfelte ladenhüter speicher bekommen zu haben . vieleicht gibts jemanden der mir da weiterhelfen kann . sonst verarschen die typen nachher nochmehr solche laien wie mich , so solls nicht sein

thanx

600KM!! Da fahre ich ja durch die ganze Schweiz. Schon 60KM wäre mir da zuviel ^^

Also:
Prinzipiell unterscheiden sich die Riegel anscheinend nur im Package.

Datt Problem, was etwas seltsam ist:

Die HYS25D512400BT-5 (5ns / DDR400) Chips (die im TSOP Package) tauchen bei Infineon nicht in den Listen auf, nur HYS25D512400BT-6 (6 ns / DDR333) scheint es da zu geben.
Die HYB250512400BC-5 (FBGA Package) gibts da.

Soweit sind die Leistungsdaten identisch, nur die Verpackung ist halt ein wenig anders.
Es spricht also nichts weiter gegen einen Betrieb dieser 4 Module zusammen. Die Riegel mit BGA Chips haben vielleicht minimal andere Signallaufzeiten als die mit TSOP, was aber nicht soo tragisch ist.

Generell macht da eher der Memory-Controller des X2 die Zicken (deswegen laufen sie ja auch nur mit DDR333 Takt und 2T Command Rate).

Memtest kann man übrigens ewig laufen lassen, das hört nie auf. ^^

mfg Simon

Zurück
Oben