Unterstützt Mantle diese Grafikkarte ?

xShooKz

Cadet 4th Year
Hey,

habe eine Gigabyte 7870 OC nun wollte ich Bf4 spielen MIT MANTLE Hohe FPS alles super doch es gibt immer FPS einbrüche immer von xx auf 0 mit directx läuft alles aber nicht so hohe fps wie mit Mantle nun wollte ich Fragen woran liegt es?

Spiele so ein Mix aus Ultra und Mittel-Auflösung 1920x1080.

System:
8Gb ram von g-skill 1600Mhz
Win7
i5 4570
Gigabyte 7870 OC

ich bitte um eine Antwort falls Fragen bestehen fragt ich versuche sie so schnell wie möglich zu beantworten!

Das ist normal. Liest man immer wieder, dass es höhere FPS bringt aber auch niegridere min FPS

Echt ? also du musst dir das so vorstellen es ist ca.100 dann aufeinmal bleib es hängen ca5Fps oder so dann wieder 100

Im Forum ein bisschen gelesen?
Die 2GB-Karten scheinen ein VRAM-Problem mit Mantle zu haben. Laufen immer voll.

Ok. Wie sehen deine Temperaturen von CPU+GPU aus? Wie voll ist der VRAM zu dem Zeitpunkt?

Temp ist immer gut aber ausslastung geht bis zu 99% :D

mmmh... ja - also das liegt daran, dass Mantel in Wirklichkeit ein Marketinggeblubber in Sachen Low-End ist, dass nur bei exotischen CPU + GPU Verbindungen ein paar FPS mehr bringt. War damals bei meiner Konfig (290x + i7 3930k) genau so: etwas mehr High-FPS, gleiche Average-FPS und deutlich weniger Minimal-FPS als noch bei DirectX :-)

Ich geh schon mal in Deckung.

Es war aber auch klar, dass Mantle am meisten bei schwachen CPUs bringt ;)

Meine 7850 1GB hat das Problem mit Mantle auch. Die ersten Betatreiber damals liefen topp. Die aktuellen eher weniger prickelnd. Mit etwas Spielerrei in der user.cfg hat sich das Problem allerdings von selbst erledigt und jetzt läufts unter Mantle ordentlich.

gametime.maxvariablefps 60
PerfOverlay.DrawFps 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.VsyncEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0