Unterstützung bei open source Anwendung (Installation)

Ja, da stimmt irgendwas mit VirtualBox nicht. Kriegst du aber bestimmt an's Laufen!
 
Oh man, mein Glück mit Computersoftware.
Hat nichts genützt (vermutlich liegt es an mir :/)
Ergänzung ()

Ich denke mal das Netzwerk ist das blau hinterlegte

Ergänzung ()

Installiere mal die neuste version von der virtualbox
Ergänzung ()

ja, docker läuft xD
Ergänzung ()

Nächstes Problem:
1538060407854.png

Wie kann ich das im cmd als admin ausführen?
Ergänzung ()

Ok, auch mit admin kommt die selbe Fehlermeldung
Ergänzung ()

Muss ich die IP von dem docker irgendwo eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
@usbstick Es ist keine Serveranwendung. Zumindest keine klassische. Das Teil besteht aus einem Frontend und einem minimalistischen Webserver. Kein Backend. Keine Datenbank.
Jo kann sein, ich habe den Begriff halt genauso genutzt wie Du im weiteren Verlauf Deines Postings. Gerade Docker Container sind ja das Paradebeispiel für etwas, was normalerweise eben auf Servern läuft.

Zustimmung zu "Mit Linux/macOS wäre das nicht passiert"
 
Also aktueller Stand:

Ich möchte folgende Anwendung starten:
https://github.com/thoughtworks/build-your-own-radar

Mit folgendem Befehl in CMD als Administrator:
docker run -p 8080:8080 -v $PWD:/app -w /app -it node:7.3.0 /bin/sh -c 'npm install && npm run dev'

Dabei kommt folgender Fehler:

1538061880333.png


Der Docker ist installiert und läuft.
 
1538064006711.png

Habe cmd jetzt mal so konfiguriert wie in deinem Link, mit folgender Änderung der cmd Ausgabe
Ergänzung ()

EDIT: habe jetzt noch die doppelten // abgeändert und jetzt lädt er momentan was runter
Ergänzung ()

Folgedne fehlermeldung :(:
1538064619213.png

Ich vermute mal, dass damit der Eingegebene Befehl gemeint ist:
docker run -p 8080:8080 -v $PWD:/app -w /app -it node:7.3.0 /bin/sh -c 'npm install && npm run dev'

Aber den muss ich doch so verwenden, oder`?

Habe es jetzt mal laut: https://stackoverflow.com/questions/46526165/docker-invalid-characters-for-volume
mit Klammern versucht. Aber ohne Erfolg
docker run -p 8080:8080 -v $(PWD):/app -w /app -it node:7.3.0 /bin/sh -c 'npm install && npm run dev'

EDIT: Habe nun hier: https://gbatemp.net/threads/switchd...cations-for-the-nintendo-switch.504897/page-2
folgendes gefunden: Just a side note, running the command in windows, change $PWD with %cd%

Das wäre dann für mich: docker run -p 8080:8080 -v %cd%:/app -w /app -it node:7.3.0 /bin/sh -c 'npm install && npm run dev'

Damit kommt folgende Meldung:
1538066375630.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verbliebene Problem zusammengefasst (für all die, die sich den oberen Teil nicht durchlesen wollen):

Ich möchte in Wind10 CMD über den Docker ein JavaScript Projekt öffnen.
Siehe: https://github.com/thoughtworks/build-your-own-radar
Auf der gegebenen Seite wird ganz unten dazu folgender Befehl genannt:
docker run -p 8080:8080 -v $PWD:/app -w /app -it node:7.3.0 /bin/sh -c 'npm install && npm run dev'

Dabei komme ich aber folgende Fehlermeldung:
1538069740945.png

Ich vermute, dass das mit dem Teil ...$PWD... zusammenhängt, den es in Windows scheinbar nicht gibt.

Weiß jemand wie ich den Befehl für CMD umschreiben kann?
 

Anhänge

  • 1538068466655.png
    1538068466655.png
    6,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Also der befehl wäre für mich passend:
docker run --rm -it -v %cd%:/usr/src/project gcc:4.9
Wie muss ich den jetzt in den Hauptbefehl einfügen?

EDIT: habe den Befehl jetzt mal 1 zu 1 aufgerufen und er lädt jetzt gerade was runter. Mal sehen xD
Ergänzung ()

1538070663828.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link war nur für das pwd gedacht, also bspw. ${PWD} testen.

Alles andere solltest du gleich belassen.
 
Also ${PDW} liefert die gleiche Fahlermeldung.

docker run -p 8080:8080 -v %cd%:/app -w /app -it node:7.3.0 /bin/sh -c 'npm install && npm run dev'
liefert:
1538071328656.png

docker run -p 8080:8080 -v %cd%/app -w /app -it node:7.3.0 /bin/sh -c 'npm install && npm run dev'
1538071783098.png

Ergänzung ()

Was anderes fällt mir nicht ein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es gar nicht schaffen solltest,
kannst du auch eine VM mit Virtualbox erstellen,
da ein kleines Linux, bspw. Lubuntu/Xubuntu drauf,
die brauchen nur rund 10GB.

Darauf dauert die Installation von BYOR
wie oben beschrieben ca. 2min.
Das Erstellen der VM + Linux als Anfänger ca. 30min.
 
Ok, danke dir. Werde ich als Alternative versuchen, wenn ich nicht mehr weiter komme :)
 
$PWD oder $(pwd) funktionieren nur in der PowerShell.

So sollte es in der PowerShell funktionieren:
docker run -p 8080:8080 -v ${PWD}:/app -w /app -it node:7.3.0 /bin/sh -c 'npm install && npm run dev'


Hier ist noch ein Loesung fuer die ganzen anderen Probleme:
Downloade Visual Studio Build Tools und waehle dann Visual C++ build tools aus. Damit wird Pyhton27 und alles andere installiert was zum kompilieren von node-sass benoetigt wird.
Danach muss noch eine neuere Version node-sass verwendet werden um den HTTP 404 Fehler zu beheben. Das geschieht wie folgt:
Code:
npm install node-sass@latest
npm install

Nun sollte mit npm run dev der Webserver starten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxy
Hi, danke dass du das Ganze nochmal aufgreifst.

D.h. ich soll anstelel der CMD die PowerShell verwenden.
Um die PowerShell mit dem Docker verbinden zu können, muss ich dem Docker ja erst mal sagen wie er sich verbinden soll, siehe: https://forums.docker.com/t/windows-an-error-occurred-trying-to-connect/4384
"docker-machine env --shell powershell default | Invoke-Expression"
Wenn ich das im Docker eingebe kommt folgender Fehler:
1538315063997.png


EDIT: habe jetzt einfach mal den teil hinter | weggelassen und es hat funktioniert.
Nun kommt in der PowerShell, wenn ich deinen befehl eingebe, folgender fEHLER.
1538315498267.png



Zum zweiten Teil: Kann ich das java Projekt also auch einfach mit Visual Studio starten und brauche nichts anderes, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persoenlich habe Docker unter Windows nie richtig ans laufen bekommen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(

Zum zweiten Teil:
Es ist ein JavaScript Projekt, Java ist etwas anderes :)
Das Build Tools Programm installiert nur Abhaengigkeieten die fuer von node-sass benoetigt werden. Visual Studio wird nicht installiert oder zum starten des Projekts verwendet. Gestartet wird es mit npm run dev.
 
Achso, das war die Lösung zu der Fehlermeldung die sich auf node.js bezieht (die erste versuchte Lösung).
Dann werde ich nochmal proieren ob es so klappt.
Ergänzung ()

Ok, es lädt jett mal herunter.
Melde mich dann nochmals wenn es fertig gedownloaded ist.

npm install node-sass@latest
npm install

muss ich dann ins CMD eingeben?
Ergänzung ()

"Webpack: Comiled successfully"
Das hört sich gut an.
Und wie kann ich jetzt auf das JavaScript Projekt zugreifen?
Ergänzung ()

Ok, habs: localhost:8080
Ergänzung ()

Juhuuuu, scheint zu funktionieren. Vielen vielen Dank an alle. :)

Jetzt ist nur noch die Frage wie das mit dem CSV-File funktioniert, damit ich meine Tabelle nicht mit GoogleDocs veröffentlichen muss.

Using CSV data

The other way to provide your data is using CSV document format. You can enter any URL that responds CSV data into the input field on the first page. The format is just the same as that of the Google Sheet, the example is as follows:

name,ring,quadrant,isNew,description
Composer,adopt,tools,TRUE,"Although the idea of dependency management ..."
Canary builds,trial,techniques,FALSE,"Many projects have external code dependencies ..."
Apache Kylin,assess,platforms,TRUE,"Apache Kylin is an open source analytics solution ..."
JSF,hold,languages & frameworks,FALSE,"We continue to see teams run into trouble using JSF ..."


Note: The CSV file parsing is using D3 library, so consult the D3 documentation for the data format details.

vgl. https://github.com/thoughtworks/build-your-own-radar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r15ch13
You can enter any URL that responds CSV data into the input field on the first page.
Also die CSV auf einen Webserver laden oder lokal von einem Webserver ausliefern.
 
Hi, danke für den Nachtrag.
Gibt es da eine einfache lokale Lösung?
 
Zurück
Oben