News „Update 1“ für Windows 8.1 soll am 11. März erscheinen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Microsoft plant angeblich die Veröffentlichung des ersten Update-Pakets für Windows 8.1 am 11. März, das auf den schlichten Namen „Update 1“ hören wird. Dies berichtet die stets gut über Microsoft-Interna informierte Mary Jo Foley. Sie spezifiziert damit frühere Gerüchte, die eine Veröffentlichung im März voraussagten.

Zur News: „Update 1“ für Windows 8.1 soll am 11. März erscheinen
 
ich brauch das alte startmenü nicht mehr.. hab direkt von windows 7 zu 8.1 gewechselt.. und bin vollends zufrieden.
nur die suchleiste ist recht unkomfortabel implementiert worden. der mausweg von links nach rechts ist einfach zu lang
 
Nutze es seit 4 Monaten.
Bin auch voll zufrieden mit dem System.

Business auf dem Desktop, Games-Progs-Tools auf der Charm Bar oder wie das gedöns heißt.

Funktioniert ganz gut.
 
Hmmm schönes Update aber ich bleibe wohl erstmal bei 8.0 aber nur weil sich 8.1 nicht installieren lässt...
Bekomme beim versuch der Installation und dem anschließenden Neustart nur die Meldung das es nicht geklappt hat und alles rückgängig gemacht wurde <-<
 
douron schrieb:
nur die suchleiste ist recht unkomfortabel implementiert worden. der mausweg von links nach rechts ist einfach zu lang

Deshalb kann man ja einfach lostippen.


Freue mich auf das Update 1. Wenn die Apps auch auf dem Desktop so gehandhabt werden können wie bei Modern Mix dann haben sie die Integration vollendet. Dem alten Startmenü wird ein Win8 Powernutzer nicht nachweinen.
 
Wenn Microsoft weis das viele Nutzer dieses Startmenü wünschen
wieso last man dann den Kunden nicht einfach die Wahl ob man es instaliert oder nicht :confused_alt:


Und wieso müssen alle normalen Nutzer erst auf den Windows 7 Nachfolger warten ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen sie ja jetzt so wies aussieht.

Neutral betrachtet ist die Startmenübedienung halt nicht anders als vorher. Ich denke mal sie dachten die User sind bereit sich mit dem neuen Aussehen auseinander zu setzen. Hättest sie wohl besser wissen müssen.
 
Microsoft hat mMn nach 2010 alles versaut. Ich kann weder mit Windows 8 noch mit Office 2013 arbeiten. Ich bin bei beiden wieder zurück zur Vorgängerversion. Vielleicht klappt's ja ab 2014 wieder.
 
bin sehr zufrieden mit win8.1 prof incl.mediacenter.
verbesserungen nehme ich aber immer dankbar an.
auch office pro+ 2013 läuft absolut störungsfrei.

grüße
 
Immer wieder das gleiche: Gerüchte als "News" und Gemecker über ein Produkt einer Aktiengesellschaft... :rolleyes:

Ich kann gut mit 8 (und noch viel besser mit 8.1), ein besseres Startmenü gibt's in Form des neuen Startscreens. Auch gut nutzbar auf dem Desktop etc. IMHO.
Schließen von Apps mit angezeigtem Knopf? Reicht die Windowstaste am Gerät oder auf der Tastatur nicht? Bei Android oder iOS beschwert sich auch keiner... (Und bevor jemand kommt: Auf dem Desktop hat sich ja nichts geändert.)
 
frankkl schrieb:
Wenn Microsoft weis das viele Nutzer dieses Startmenü wünschen

Weil es gar nicht so viele sind, sich nur die darüber aufregen die den Sinn dahinter bisher nicht verstanden haben oder verstehen wollen :rolleyes:
Jeder der ein klassisches Startmenü will hat doch die Möglichkeit mit Zusatzprogrammen dies zu bekommen? :o
 
man kanns halt nicht jeden überforderten DAU recht machen.

win8.x lässt sich wunderbar bedienen bzw. so einstellen wie win7 (dauert keine 5min).

scheinbar sind die user einfach überfordert :p
 
Jetzt musst du mir aber erklären was sich denn zwischen Office 2010 und Office 2013 so grundlegend geändert hat.

Ich hoffe, dass man jetzt nicht doch noch allen jammernden nachgibt und das alte Startmenü wieder implementiert, denn es passt nicht sonderlich ins Konzept von Win 8.1.
 
hmm soll nicht Win 8.1 eingestampft werden? gehört habe ich das, aber hier auf CB keine Info gefunden

Naja mein Nachbar ist auf Linux umgestiegen und sagt win 8 ist ne Pest (hat er nur noch Viruell am laufen für kundenbetreuung), habe das schon von vielen gehört die Windows Beruflich nutzen.

Also ganz so abwägig finde ich das nicht das Windows 8 nicht gut ist, ein Kumpel von mir sagt auch das Windows 8 ne Pest ist (der ist auch Progammierer wie der Nachbar) Und nun für Leute die eh ein Tablet oder Smartphone vom MS besitzen viel einfacher Datensync machen können.......Und für User die eh nicht viel damit Arbeiten.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masterfryzz schrieb:
Ich hoffe, dass man jetzt nicht doch noch allen jammernden nachgibt und das alte Startmenü wieder implementiert, denn es passt nicht sonderlich ins Konzept von Win 8.1.
Sehe ich auch so, wobei sie von mir aus z.B. beim Erstellen von einem Konto fragen könnten welches Startmenü der User haben will (standard das 8er). Dann hört wenigstens das Geheule auf. Die User sind dann selbst schuld wenn sie sich durch Ordnerstrukturen wühlen müssen.
 
Masterfryzz schrieb:
Jetzt musst du mir aber erklären was sich denn zwischen Office 2010 und Office 2013 so grundlegend geändert hat.

Hast du schonmal probiert Rahmen um Textabschnitte zu legen sodass diese sich immer im selben Abstand befinden oder sich die Rahmen im selben Abstand überlagern? Na dann viel Spaß mit der 2013er. Ich bin mehrfach fast ausgerastet weil so einfache Dinge fast unmöglich sind.

Abgesehen davon ist die Optik grausam.
 
c137 schrieb:
Schließen von Apps mit angezeigtem Knopf? Reicht die Windowstaste am Gerät oder auf der Tastatur nicht?
Ich gehe mal davon aus, dass dies der angesprochene "Knopf" aus dem GDR ist:
Modern-UI-Applikationen erhalten einen „Schließen“-Knopf, der Anwendungen vollständig – und wie vom Windows-Desktop gewohnt – beendet. -->Artikel
Eben den Prozess vollständig beendet und nicht nur das Fenster ausblendet, während der Prozess im Hintergrund weiter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
CR4NK schrieb:
Abgesehen davon ist die Optik grausam.

Oh ja. Viel zu hell und kontrastarm.

Bei Win 8 würde ich mir nur wünschen 2,3 Apps an der Seite übereinander anordnen zu können. Oder eben als Fenster wie beim schon genannten Modern Mix. Auch die Einstellungen sind oft viel zu verschachtelt.
Ansonsten ist es ganz ok, wenn man das Startmenü als solches verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben