Update 1803 / Headset-Mikrofon funktioniert nicht

Enjoyx

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich habe nun schon einiges über dieses Thema gelesen. Leider hilft bei mir das Einstellen der Datenschutzeinstellungen Garnichts.

Ein anderes Headset sowie Mikrofon löst das Problem nicht. Externe Soundkarte wurde ebenfalls angesteckt, ändert aber am Verhalten rein Garnichts. Treiber wurden ebenfalls deinstalliert und wieder installiert.

Habe mein HyperX Cloud 1 an einem anderen Rechner angeschlossen, siehe da, es funktioniert einwandfrei.

Gut... Dachte ich soeben, setzen wir den Rechner halt mal neu auf... Leider hat das neu installieren rein Garnichts bezweckt. Der Regler in den Soundeinstellungen macht keinen Mucks. Lautsprecher funktioniert, nur das Mikrofon nicht... Mir fällt aber auf, dass in den Soundeinstellungen der Regler des Mikrofons sich verändert sobald ich am Hyper X Cloud das Mikrofon aktiviere bzw. deaktiviere.

Anbei ein Screenshot meiner Datenschutzeinstellungen:
http://www.directupload.net/file/d/5183/gb7e8g4g_png.htm

Ich hab nun einige Stunden schon damit verbracht das Problem zu lösen, ich komme aber leider nicht weiter. Ich wäre euch sehr sehr dankbar könnte mir hier jemand weiterhelfen.. :heul:

Windows 10 Pro
64 Bit
1803
Hyper X Cloud 1

Vielen Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Enjoyx
 
Danke für die raschen Antworten.

@cyberpirate: Das Headset ist direkt am Mainboard angeschlossen. Mit 2 Klinkensteckern. Das richtige Gerät ist in den Soundeinstellungen ausgwählt. Wie geschrieben sehe ich, dass der Regler sich bewegt, wenn ich das Mikrofon aktiviere bzw. deaktiviere. Wenn ich reinspreche bzw. das Mikro antippe, dann bewegt sich hier rein garnichts.

@T3Kila: Bis Datenschutz komme ich, aber den Reiter Apps sehe ich leider nicht. Ich kann anschließend auf die Option "Mikrofon" klicken. Von hier habe ich die Datenschutzeinstellungen ja bereits als Screenshot begefügt.

Gruß

Enjoyx aka. Manuel
 
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1
Auf der Herstellerseite sind nur Audio, Bios und USB Treiber gelistet. Finde leider keine Chipset o.ä.
Audio und USB habe ich bereits installiert.

Mit der Vorherigen Windows 10 1709 hat alles wunderbar funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit diesen Build wieder zu installieren?

Windows Updates sind auf dem aktuellsten Stand. Mit einer externen Soundkarte hat es ebenfalls nicht funktioniert.

Danke!
 
Zurück
Oben