• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Update 3.0 für „SimCity“ angekündigt

EA zählt also volle Versionsnummern hoch mit jedem Update - das ist der blanke Hohn und soll einen Reifegrad signalisieren,
den es nicht gibt! :mad:

Bei dieser Flickschusterei wäre die zweite Nachkommastelle angemessen für jedes Update.

Gegenbeispiel: Blizzard hat nach einem Jahr Version 1.8 bei Diablo III erreicht und das geht in Ordnung, die Startprobleme waren auch recht schnell ausgebügelt.
 
Das ist wohl zum Glück dem Entwicklungsstudio selbst überlassen... EA = Publisher. Was die Versionsnummern angeht, hat EA nicht im geringsten was mit am Hut, das ist MAXIS.

Die öffentliche Versionsnummer ist einfach schlicht weg "übersichtlicher" für die breite Masse. Die Interne Versionsnummer folgt einem anderen Prinzip.

Im übrigen wäre es gut möglich, dass die aktuelle Version "1.3.0" heißt, denn es sollte nicht zwingend notwendig sein die Hauptversionsnummer zu schreiben....
 
Das stimmt nicht so dani4u, ein Publisher kann genau so Einfluss auf die Versionsnummer haben. Die interne interessiert EA natürlich nicht, die nach Außen wogegen schon. Und im Fall von SimCity bin ich ziemlich sicher, das die PR Abteilung versucht mit höheren Zahlen den Kunden zu überzeugen.
 
Zurück
Oben