Notiz Update: Android 7.0 mit EMUI 5 für Huawei P9 verfügbar

Mc_Ferry

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.161
#4
Hmm seltsam ich hänge noch auf der EVA-L09C432B180 und bekomm auch partout kein update, nicht mal mit der HiSuite.
Er sagt mir immer Sie haben bereits die "neuste offizielle Entwicklerversion". :/
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
693
#5
Ich habe EVA-L19C432B182 und bekomme ueber die HiCare App auch nichts.

Wieso dieser bescheuerte umweg? Die anderen Updates gingen auch ueber das Updateprogramm ...

/Edit: Wahrscheinlich weils die Dual-SIM Variante ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.442
#6
Und viele P8-Lite-Besitzer warten immer noch auf das vor Monaten versprochene Update auf Android 6. Aber es gibt ja zum Glück jetzt das P8-Lite 2017 mit Android 7 *sarkasm*
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
996
#8
Da berichtet ihr aber spät drüber.^^
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
905
#9
Gibt schon ein Update vom Update. Android N für's P9 hat B360 als Softwareversion, die ersten Geräte bekommen danach gleich ein Update auf B361, was kleinere Fehler fixt. ;-)
 

der_infant

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
447
#10
Mein Note 4 von 2014 hat jetzt 7.1.1 aber halt LionageOS. Wenn die Hersteller Android nicht so aufblähen und und die Oberfläche verschlimmbessern würde hätten noch viel mehr Leute ein aktuelles Android.
 

Zentragon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
288
#11
Ich habe EVA-L19C432B182 und bekomme ueber die HiCare App auch nichts.

Wieso dieser bescheuerte umweg? Die anderen Updates gingen auch ueber das Updateprogramm ...

/Edit: Wahrscheinlich weils die Dual-SIM Variante ist ...

Bei mir funktionierte es einwandfrei über der HiCare App, hat gleich das Update gefunden und entsprechend aktualisiert, geupdatet wird es trotzdem noch über das Updateprogramm, wirst nur dahingeleitet.
 

Ltcrusher

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.956
#13
Und viele P8-Lite-Besitzer warten immer noch auf das vor Monaten versprochene Update auf Android 6. Aber es gibt ja zum Glück jetzt das P8-Lite 2017 mit Android 7 *sarkasm*
Das Huawei P8 Lite in unserer Ausstellung hat Android 6 drauf. Scheint jemand unbeobachtet mal geflasht zu haben, als W-Lan angeschaltet war. Bei dir scheint also was falsch zu laufen...

Mein Note 4 von 2014 hat jetzt 7.1.1 aber halt LionageOS. Wenn die Hersteller Android nicht so aufblähen und und die Oberfläche verschlimmbessern würde hätten noch viel mehr Leute ein aktuelles Android.
Würde ich zwar nicht verneinen, aber glaubst du, daß Firmen wie Samsung, Sony, Huawei, HTC, etc. so viel Interesse daran haben, für 2 Jahre alte Geräte (oder gar noch älter) ihre Informatiker unter Hochspannung zu setzen, daß die für ein EOL Produkt dann ein Softwareupdate bringen, was dem Konzern nur Kosten einbrockt, aber keinen neuen Ertrag bringt?

Die Lohnkosten für die Informatiker wenden die für die aktuellen Produktlinien auf.

Gibt mit Sicherheit genug Nutzer von Galaxy S3 und Galaxy S4, die gerne ein Android 6 Update hätten...aber bringt sowas Samsung Umsatz? Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:

tischdecke

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
28
#14
Würde ich zwar nicht verneinen, aber glaubst du, daß Firmen wie Samsung, Sony, Huawei, HTC, etc. so viel Interesse daran haben, für 2 Jahre alte Geräte (oder gar noch älter) ihre Informatiker unter Hochspannung zu setzen, daß die für ein EOL Produkt dann ein Softwareupdate bringen, was dem Konzern nur Kosten einbrockt, aber keinen neuen Ertrag bringt?
Daher bin ich ein absoluter Verfechter kostenplichtiger (Major-)Updates nach bspw. 2 Jahren ab Verkaufsstart. Über die Höhe des Preises muss man sicherlich diskutieren.
Wie so häufig ist das aber nur ein Wunsch der < 5% Minorität, den Großteil juckts nicht, ob da Android 5.1 oder 7.1 werkelt :freak:
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.261
#15
checks nicht
das bild ist zu klein um lesen zu können was links unten angegeben wird

abgesehen davon hab ich jetzt 2x HiCare auf meinem P9.
1x HiCare welches per default ausgeliefert wird und im EMUI 4 enthalten ist (v. 2.0.4.301_OVE)
1x HiCare aus dem Appstore welches vom gleichen Hersteller Huawei ist (v. 5.0.1.302)

mein P9 verwendet EMUI 4.1.1 in v. EVA-L09C432B182 vor
sollte also alle bedingungen erfüllen

nix da
weder über die eine noch über die andere HiCare ist eine aktualisierung möglich

schade. das letzte update wurde mittels OTA bereitgestellt

/edit: mal ne mail an mobile.de@huawei geschrieben
bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top