News Update auf Windows Phone 7.5 läuft besser als geplant

Android macht beides, je nachdem ob implizit oder explizit gewisse Prozesse für Backgroundhandling geschrieben wurden: Nähere Erklärung falls interessiert: http://android-developers.blogspot.com/2010/04/multitasking-android-way.html

@Dateizugriff. Schade, ich hätte auf das Maximum gehofft. Aber selbst die eingeschränkte Variante wäre schon ein großer Schritt in die richtige (sprich die von mir gewünschte :D) Richtung. :). Auch das Homebrew explizit unterstützt wird und nicht wie bei Apple als Böse gesehen wird macht es deutlich attraktiver.

GoldDigger, ein 128kBit MP3 ist alles andere als Toll. Aber es erreicht schon das Maximum dessen, was zum Beispiel ein iPhone in der Lage ist wieder zu geben, weil die Soundtreiber (also der IC) derart minderwertig sind, dass nunmal dort keine Qualität rauskommt. Die Verzerren, klirren, vermatschen den Sound so weit, dass Musik einfach keinen Spaß macht. Klar bekommt man mit entsprechenden KH "geilen boomboom Bass" bekommen, aber mit guten KH merkt man erst WIE mies das eigentlich klingt.
Jedenfalls macht mein Mozart mit WP7 aus einem 128MP3 Qualitativ besseren Klang als aus dem ursprünglichen FLAC bei jeglichem iDevice. Klar hat man gewisse Kompressionsartefakte, aber wenn mit einem brauchbaren Codierer gearbeitet wurde, dann sind die für den großteil der Leute bei 128kBit schon so gut wie weg, und bei 320kBit unhörbar. Und mit "billigen Inears" wirst du mich niemals sehen. Gibt doch genug gute KH für relativ wenig Geld - ab 150€ bekommt man doch schon was brauchbares!

Und bezüglich der Freiheiten: Genau diese Einschränkung sind der Grund, warum WP7 so saugeil funktioniert wie es eben läuft. Android wird das NIEMALS erreichen, denn wenn die Leistung genug für eine flüssige Erfahrung wär, wird eben noch ein nutzloses Feature nachgereicht. Was habe ich davon, wenn meine Navi App weiterläuft, wenn ich gerade ein SMS schreibe? Ich sitze meistens am Steuer eines PKW wenn ich ein Navi brauche, und da sollte ich alles machen außer eine SMS zu tippseln. So much for multitasking.

Ich sag ja nicht das Zune jetzt die Offenbarung ist wenns um Software geht, aber da hab ich schon schlimmeres gesehen. Wichtiger ist mir das mein Telefon so funktioniert wie es soll.

mfg

Schön zu hören, dass die Aktualisierung so schnell durchlaufen kann. Das ist doch mal eine sehr positive News.

bLu3to0th schrieb:
Danke für das öffentliche Feedback :)
Viel Spaß nun auch dir mit Mango, ich habs ja schon seit Wochen drauf :evillol:

Ich hatte Mango schon vorher von Samfirmware, aber halt mit Branding von SFR, ja ist echt geil. Über Zune wars mir halt jetzt lieber weil jetzt genau das drauf hab, was rauf soll.

An die WP7 Basher, könnt ihr gern machen. Ich lache mir trotzdem ins Fäustchen weil ich weiß was ich dem System hab und mich um manche Dinge echt nicht kümmern muss oder mir Sorgen mache (Jailbreak, rooten, ModRom und Sicherheitslücken, Crapware)

Gestern hat es endlich geklappt und ich konnte mein Dell Venue Pro auf WP7.5 updaten. Das was ich dadurch erhofft habe, gibt es immer noch nicht. Nach wie kann ich keinen direkten Datentransfer zwischen Smartphone und PC vornehmen. Ich kann also weiterhin meine unter Windows Mobile 6.5.3 erstellten Word Mobile Dateien nicht auf das WP7-Smartphone kopieren. Bilder, MP3s und Videos kann ich mit Zune kopieren. Genau diese Möglichkeit nutze ich aber nicht. Gibt es für mein Vorhaben überhaupt eine Möglichkeit?

Das Windows Mobile 6.5.3 und Windows Phone 7 völlig verschiedene Betriebssysteme für das Smartphone sind, war mir schon klar. Ich habe aber nicht damit gerechnet, das es unmöglich zu sein scheint, vorhandene Daten weiter verwenden zu können.

Der normale Weg Office-Daten auf das Gerät zu bringen würde über Live/Skydrive laufen. Alles was dort gespeichert ist, kann auch von dem WP7-Gerät genutzt werden. Du ersparst dir damit auch das Anschließen von deinem Handy an den PC.

weiß nicht wies mit word mobile aussieht, aber normal .doc bzw. .docx kannst du als Mailanhang in einer Mail auf deinem Live-Konto speichern, und dann am Handy öffnen bzw. Herunterladen. Und über Skydrive ebenso.

mfg

Was mich stark aufregt ist der fehlende Equalizer bei nicht-HTC-Geräten -.-
Im Gegensatz zu meinem iPod Tocuh hört sich mein Omnia 7 (zumindest bei House und Rap) sehr schwach an..

Danke für die Rückmeldungen. Die wahrscheinlichen Lösungen meines Problems verursachen Kosten. Es sieht so aus, das ich mein Samsung i8000GT Omnia II mit Windows Mobile 6.5.3 noch länger verwenden werde. Es ist ja nicht nur die fehlende direkte Verbindung PC - Smartphone zum übertragen von Daten, sondern auch, dass unter Windows Phone 7 die meisten meiner Programme bis hin zum Kai's Access Manager.NET v 8.0, mal abgesehen von der natürlich fehlenden Möglichkeit der Installation, sowieso nicht mehr funktionieren und auch kein Ersatz dafür in Aussicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben