News Update auf Windows Phone 7.5 läuft besser als geplant

omnia7+tmob = trick mit zune funktioniert nicht bzw. nur bei den leuten die vorherschon manuell manipuliert haben (beta geflasht oder debranded).

das tmob branding hat den vorteil, dass man umts und gprs/edge getrennt aktivieren/deaktivieren kann.. ansonsten läuft bei aktiver datenverbindung immer umts wenn empfangbar und die akkulaufzeit sinkt massiv. von daher ist das schon vorteil..aber gnaz ehrlich.. wenn das die nokia phones auch haben geht das omnia in die bucht..so schön dass ja auch ist, son rotz nervt einfach nur..dürfte bei tango dann wieder so sein und falls apollo doch noch für die generation kommt wirds wieder so sein..

für alle die warten. es wird ende oktober gemunkelt, dass es für "uns" kommt..mal sehn

@ bEnnY':
Ich habe ein ungebrandetes LG Optimus 7. Das Update lief reibungslos.

ENDE Oktober????? Spinnen die???

@daassi: ah ne,mittlerweile heißts november laut telekom via facebook:
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=12&news_id=107678

is schon ne frechheit, wobei man durchaus die schuld auch bei samsung sucuhen kann.. unbranded ist ja kein ding, da gibts das update ja ganz normal..auch die anderen provider gehen ja.. nur die telekom mit ihren sondersachen (z.b. den umts schalter oder das navi und das mediencenter etc.) die telekom selbst wird da ja nix entwickeln sondern unr samsung beauftragen oder so..und die kommen halt net zu potte

YforU schrieb:
[...] Wenn MS jetzt noch ähnlich lange Updates für die Geräte liefert wie Apple (~3 Jahre) wäre das eine sehr runde Sache.

Das Update "Tango" ist auch schon angekündigt... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob's auch für die erste Generation der WP7-Phones kommt... Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Tango nur für "low budget"-Phones ausgerollt wird...

@wp7: manche sagen aber, dass tango in erster linie skype und ein paar bugfixes bringt.. da wäre ms blöd, wenn sie das nicht mehr für die 1gen bringen^^

Also ich habe ein Omnia7 ohne Branding und habe mein Phone gleich am 1 Tag des Mango Updates mit dem Trick upgedatet ohne Probleme . Die neue Firmware von Samsung wurde automatisch auch gleich upgedatet. Hatte kein Beta-Mango oder sonstiges drauf . Also ohne T-Branding sollte es auf jedenfall gehen. Es hat laut diesem Forum auch Leute gegeben die es mit T-Branding geschafft haben.

Die sollen einfach das ROM verteilen und gut. Weiß jemand wo man ein ungebrandetes Mango ROM für das Omnia 7 bekommt?
Was der verfettete Zuneclient schafft, packt das schlanke Flashprogramm mit Leichtigkeit.
Ich denke MS bekommt ja Feedback wer alles Mango hat und es liegt eben daran, dass viele geflasht haben oder das Update erzwungen.

@He4db4nger

Die 1gen der WP7-Phones hat keine Front-Cam, Skype macht da nur bedingt Sinn... Wenn man nur chatten aber nicht camen will, reicht ja auch der IM+ (mit Skype Unterstützung) in der AD-Variante...

Den Mittelfinger für die Telekom.

wp7 schrieb:
@He4db4nger

Die 1gen der WP7-Phones hat keine Front-Cam, Skype macht da nur bedingt Sinn... Wenn man nur chatten aber nicht camen will, reicht ja auch der IM+ (mit Skype Unterstützung) in der AD-Variante...
kann man mit skype nicht auch telefonieren ohne video?

0711 schrieb:

klar geht das, bietet sich auch an weil Video viel Bandbreite schluckt, vor allem wenn man mal nach Brasilien oder Südafrika skypen möchte. Ich denke aber, dass die Provider was dagegen haben, wieso sollte man dann noch telefonieren und außerdem ist UMTS praktisch zu langsam für Video.

0711 schrieb:

Ich hatte es damals zu meinen 3GS Zeiten (vom 3GS zu iP4) probiert, das hatte nicht funktioniert... :( Von Skype-Acc zu Skype-Acc, nicht von Telefonnummer zu Nummer...

Aber gut zu wissen...

Ameisenmann schrieb:
Die sollen einfach das ROM verteilen und gut. Weiß jemand wo man ein ungebrandetes Mango ROM für das Omnia 7 bekommt?.
Wenn dann hier..
Wenn du nicht findig wirst, kann ich dir auch von mir das ungebrandte NoDo-Rom oder Mango-RTM schicken und du kannst ganz normal aktualisieren. meld dich einfach per PM, wenns das da nimmer geben sollte(hab jetzt nicht geguckt und au kein Bock zu suchen^^).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vor NoDo das Branding entfernt bei meinem T-Mobile Omnia7 und dann letzte Woche per Trick im Zune das Update durchgeführt. Alles fehlerfrei durchgelaufen und es läuft wie eine 1.

bEnnY' schrieb:
Klappts auch nicht mit dem Netzwerk-Trick in Zune?

So gaaaanz fehlerfrei läuft der Update-Vorgang nun leider noch nicht. Bei allen brandingfreien LG Smartphones geht das Mango Update nicht, da diese das LG FW-Update nicht erhalten haben. Hier: Microsofts Answers
Ich werde mit meinem LG wohl noch ein paar Tage warten müssen.
Aber ansonsten gut zu hören, dass der Updatevorgang im allgemeinen besser läuft wie bei NoDo =)

kann ich so nicht bestätigen, da einige ihr lg debrandet haben, damit sie ihr update dann bekommen!

bLu3to0th schrieb:
Wenn dann hier..
Wenn du nicht findig wirst, kann ich dir auch von mir das ungebrandte NoDo-Rom oder Mango-RTM schicken und du kannst ganz normal aktualisieren. meld dich einfach per PM, wenns das da nimmer geben sollte(hab jetzt nicht geguckt und au kein Bock zu suchen^^).

bei Samfirmware ist das Mango leider gebrandet (SFR, was französisches) und die alte I8700DBTJK1 lässt sich nicht auf Nodo bewegen, warum auch immer.
Kannst mir gern mal den Link zu Nodo ohne Branding zum Omnia 7 schicken, wird andere auch interessieren. Schicken geht ja schlecht :-)

Zurück
Oben