Update Bios X470 Gaming Plus zwecks neuem 5800x

Ich habe unter C:/Bios die Datei abgelegt.
allerdings bin ich zu doof, als Erste Bootoption dieses Laufwerk auszuwählen.

@bennq:
 

Anhänge

  • A2877CCC-CD14-49DE-95AE-C08E81EF1017.jpeg
    A2877CCC-CD14-49DE-95AE-C08E81EF1017.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 227
Das sind die beiden Dateien mit step-by-step Beschreibung.

- als Pdf

- auf Youtube

Genau so befolgt?

€dit:
  • pdf ist SOP Download
  • Youtube beschreibt die M-Flash Methode
 
Zuletzt bearbeitet: (Beschreibungen hinzugefügt)
abcddcba schrieb:
auf dem Screenshot die Version ist aber nicht die vom 2021-04-26, oder? Bei mir heissen beide Dateien anders wenn ich das runterlade von https://www.msi.com/Motherboard/support/x470-gaming-pro
Oder ich hab das falsche ausgewaehlt. Aber ist ja erstmal auch egal, der Fehler liegt woanders
Ach du scheisse : Ich fasse es nicht: ich habe deinen Link genutzt und nun updatet das Bios.
Danke , Danke.

Ich verstehe nicht wie ich an die falsche Datei gekommen bin.
Aber jetzt läuft es!

Tausend Dank Euch allen.

ob ich jetzt noch den Prozessor einbaue?
Bin völlig auf !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Dama
Gratulation.

Warte bis morgen, dann sind Schweiß und Tränen verdampft. :D Dir viel spaß mit der CPU.
 
Dama schrieb:
Schweiß und Tränen
Wenn das in den Sockel tropft wäre das sicherlich auch nicht so gesund für den PC :D
 
😀 Damit meine Dusseligkeit auch anderen etwas bingt : Nach dem Update läuft auch der 2700x noch einwandfrei !

Ich mache mich mal an den Umbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Na Prima, dann viel Erfolg.
 
Darf ich euch nochmals ausfragen ? : Darf ich kräftig am oberen kleinen schwarzen Stecker ziehen um den Lüfter etwas rauszubauen. Dort möchte ich die alten Paste entfernen...

traue mich aber nicht mit Kraft ranzugehen...
 

Anhänge

  • 863891A1-787A-48C7-A6AE-FE46CA8BB337.jpeg
    863891A1-787A-48C7-A6AE-FE46CA8BB337.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 237
Wenn Du den 3-/4-Pin-Stecker des Lüfter- bzw. AiO-Pumpen-Kabels meinst? ...
... ja, den Stecker selbst darf man fest anpacken und ein bisschen hin-und-her wackeln bis er sich vom Mainboard löst.

Natürlich mit einer gewissen Achtsamkeit, die ich Dir zutraue!
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben