News Update KB3033055: Windows RT erhält fast das Startmenü aus Windows 10

websurfer83 schrieb:
Jetzt sollen sie dieses Update auch für Windows 8.1 x86 und x86_64 liefern und die Welt wäre in Ordnung. So könnte jeder wählen, ob er ein Starmenü oder eine Startseite haben möchte.
kannst du doch unter win 10 beides haben
 
Auf den Tablets hat sich doch niemand über das Win8 Startmenü beschwert oder hab ich da was nicht mitbekommen? Die Zeit hätten sie lieber in die optimierung des Win10 Startmenüs stecken sollen.
 
simons700 schrieb:
und es gibt weder SW Updates
das wird es noch einige zeit geben, genauer bis 11.7.2023

Das ist auch der Hauptgrund warum ich nicht verstehe dass MS hier nicht win 10 mobile bereitgestellt hat...naja wird sich schon jemand was dabei gedacht haben

Das update bleibt aber n Witz, die unnötigste Funktion fürs surface kommt, super geil.
Ergänzung ()

Grunz schrieb:
@CaptainCrazy

Windows 10 Mobile hat auf dem mobilen Gerät keinen Desktop.
Wenn man Continuum nutz, wird ein extra 2. Bildschirm gerendert für den Monitor/TV. Auf dem Smartphone bleibt die gleiche Oberfläche.
letztlich ist das miracast und die miracast anzeige wird zur primären anzeige -> win 10 mobile hat also einen Desktop...von dem abgesehen, wofür braucht man auf nem tablet unbedingt den Desktop?
 
Zuletzt bearbeitet:
mirovb schrieb:
Es geht hier um das Startmenü. Und mir gefällt diese Optik wesentlich besser als bei Windows 10. Es sieht einfach farbenfroher, plastischer und freundlicher, heller aus. Bei Windows 10 ist alles etwas dunkler, langweiliger. Ist mein Eindruck.

Wäre wirklich schön, wenn die das Menü in Wondows 8.1 so gestalten würden. Dem kann Ich nur zustimmen.

Unter Windows 10 kannst du dir die Farbe der Taskleiste + Startmenü selbst aussuchen...


0711 schrieb:
letztlich ist das miracast und die miracast anzeige wird zur primären anzeige -> win 10 mobile hat also einen Desktop...von dem abgesehen, wofür braucht man auf nem tablet unbedingt den Desktop?

Der Desktop ist doch aber ohne Funktion bzw. es können auch "nur" Apps drauf geöffnet werden. Was du mit primärer Anzeige meinst, verstehe ich nicht: Die Telefonbedienung bleibt da, also du kannst sowohl Apps auf dem Bildschirm anzeigen, als auch gleichzeitig am Handy (normal) weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:

Z.B. die Konfigurationssoftware meiner Telefonanlage oder die Fritz-Fax-Software.
Oder etliche Lenovo-Treiber, die zwar vorgeben zu funktionieren, aber immer wieder Bluescreens verursachen.

Außerdem mit hoher Wahrscheinlichkeit auch diverse Treiber für Scanner und Multifunktionsgeräte, da diese ebenfalls nur für Windows NT 6.0 geschrieben wurden und mit gutem Willen eben bis NT 6.3 funktionieren.

Ich weiß auch wovon ich rede, da ich seit Beginn Teilnehmer an der Insider-Preview bin und in einer VM so einiges getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds auch cool wenn ich wie jetzt unter Windows RT die linke Seite meines Windows 10 Startmenüs anpassen könnte... :'(
 
FranzvonAssisi schrieb:
Der Desktop ist doch aber ohne Funktion bzw. es können auch "nur" Apps drauf geöffnet werden. Was du mit primärer Anzeige meinst, verstehe ich nicht: Die Telefonbedienung bleibt da, also du kannst sowohl Apps auf dem Bildschirm anzeigen, als auch gleichzeitig am Handy (normal) weitermachen.
Primäre Anzeige = Dort wird der Desktop mit Startmenübutton angezeigt bzw gehen Standardmäßig alle Anwendungen auf. W10 Mobile verfügt also über einen Desktop, ob der nun beschreibbar ist, ist was anderes aber funktionslos ist er nicht (sonst wäre da keine Taskleiste, kein Hintergrundbild etc pp).
Das ist ein Schalter welches Display jetzt das primäre ist und schon hätte man auf dem mobilen Gerät den Desktop. W10 M verfüg jedenfalls über einen und ja, Continuum beweist das
 
FranzvonAssisi schrieb:
Unter Windows 10 kannst du dir die Farbe der Taskleiste + Startmenü selbst aussuchen...

Sorry, ICH finde Windows 10 und die Farbenauswahl (kein Mixer) sowie die flache Optik einfach nur langweilig und hässlich. Stehe auf Bunt und plastisch. Und das Menü hier gefällt mir einfach viel besser. Es spricht mich einfach direkt an, zumal man links auch etwas ändern kann.
 
Wird man die KB3033055 auch seperat herunterladen können oder nur per Windowsupdate?
 
Also tut mir echt leid aber ohne safedisc und den ganzen datenschutzeinstellungen wo ein normaluser kein lust hat 3 stunden hinter zu sitzen usw. da freue ich mich schon irgendwie das es auch sowas wie linux gibt
 
0711 schrieb:
kannst du doch unter win 10 beides haben

Na ja, die Startseite unter Windows 10 ist im Vergleich zu Windows 8.1 ziemlich bescheiden gelöst. Sowohl das Design als auch die Funktionalität sind bei Windows 10 "gewöhnungsbedürftig".
 
G4mecrusher77 schrieb:
Also tut mir echt leid aber ohne safedisc und den ganzen datenschutzeinstellungen wo ein normaluser kein lust hat 3 stunden hinter zu sitzen usw. da freue ich mich schon irgendwie das es auch sowas wie linux gibt
dein post passt ziemlich gut zum thema
 
0711 schrieb:
Primäre Anzeige = Dort wird der Desktop mit Startmenübutton angezeigt bzw gehen Standardmäßig alle Anwendungen auf. W10 Mobile verfügt also über einen Desktop, ob der nun beschreibbar ist, ist was anderes aber funktionslos ist er nicht (sonst wäre da keine Taskleiste, kein Hintergrundbild etc pp).
Das ist ein Schalter welches Display jetzt das primäre ist und schon hätte man auf dem mobilen Gerät den Desktop. W10 M verfüg jedenfalls über einen und ja, Continuum beweist das

Ich habe bis jetzt in keiner Präsentation gesehen, dass Windows 10 Mobile Fenster darstellen kann. Nicht mal zwei Apps nebeneinander wurden gezeigt. Verknüpfungen auf dem Desktop habe ich auch noch nicht gesehen. Von daher befürchte ich, dass der Desktop nur ein funktionsloses Hintergrundbild wird.
 
Zurück
Oben