Update KB3033929 lässt sich nicht installieren (Connectify)

Enomine88

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
222
Hi,

ich habe Windows7 Professional 64 Bit.

Ich möchte das Programm "Connectify" installieren, welches das Update KB3033929 benötigt.

Bei der Installation von Connectify erscheint die Meldung, dass ich KB3033929 installieren soll und es bietet an es runterzuladen und zu installieren. Es läd es runter und versucht es zu installieren, bis die Meldung kommt:
"Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."

Ich habe das Update KB3033929 in 32-bit und 64-bit manuell runtergeladen und versucht manuell zu installieren. Beidesmal kommt die Meldung:
"Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."

Ich bin Informatiker und habe sonst keine Lösung für das Problem gefunden. Lösungsansätze können beliebig kompliziert sein ;)

EDIT: Ich habe keine deutschen Webseiten gefunden, die die Fehlermeldung in Verbindung mit KB3033929 besprechen. Gesucht ist auch die >>exakte<< Übersetzung der Fehlermeldung ins englische, um auch auf englischen Webseiten nach Diskussionen zu suchen.

Danke - Enomine
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen für was du genau Connectify benötigst? (Was das Tool kann, weiß ich).
 
Ich bin Student in Trier. Das Studentenwerk bietet Internet über eine RJ45-Steckdose im Zimmer an. Dazu muss man seinen PC auf eine spezielle Art und Weise konfigurieren um dann eine Logindaten, also E-Mail-Adresse und Passwort eingeben zu können, um sich mit dem Uni-Netzwerk zu verbinden. Erst dann hat man Internet.
Es ist nicht möglich einen Switch aufzustellen und mit zwei Geräten gleichzeitig über den Switch sich ins Uni-Netzwerk per E-Mail-Adresse und Passwort einzuloggen. Auch ist es nicht möglich einen Router aufzustellen, da alle mir bekannten Router keine Möglichkeit haben die Art der Konfiguration durchzuführen, wie sie nötig ist, also Anmeldung per E-Mail-Adresse und Passwort.

Es ist also nicht möglich in einem Zimmer mit 2 Geräten Internet zu haben.

Deswegen habe ich für meinen PC einen WLAN-Stick gekauft, damit ich das Internet zu meinem Laptop und mein Handy freigeben kann.

Danke - Enomine
 
Was ich damit meine ist, dass Windows die benötigten Tools/Möglichkeiten von Haus aus mitbringt und du das Zusatztool nicht benötigst ;)
 
hamju63 schrieb:
Hilft Dir der erste Google Treffer zu dem Thema nicht weiter?
Ich weiß nicht was du für einen Suchbegriff eingegeben hast aber ich finde diese Seite nicht in den Suchergebnissen.
Desweiteren hat das beschriebene Problem von dort auch nichts mit meinem zu tun. Dort ist von einem Error Code die rede, ich habe jedoch eine Fehlermeldung. Ob der Error Code für genau meine Fehlermeldung steht habe ich nicht rausfinden können, jedoch ist in den ersten 10 Beiträgen zum genannten Thead kein Hinweis auf eine Verbindung zu meinem Problem zu finden.
Zusätzlich noch wird in der ersten Antwort empfohlen das Update zu verstecken und erst zu installieren, wenn Windows es gefixt hat.
Ich möchte das Update aber nicht verstecken oder umgehen, sondern installieren, weil es für Connectify benötigt ist.

Danke - Enomine
Ergänzung ()

dominic.e schrieb:
Was ich damit meine ist, dass Windows die benötigten Tools/Möglichkeiten von Haus aus mitbringt und du das Zusatztool nicht benötigst ;)
Du beziehst dich möglicherweise darauf, dass ich folgendes machen könnte:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf "Drahtlosnetzwerkverbindung" -> Reiter "Freigabe" -> "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" aktivieren -> "LAN-Verbindung" als freigegebene Internetressource auswählen

Das Problem an der Stelle ist, dass dann die LAN-Verbindung mit der IP 192.168.137.1 bestückt wird. Die LAN-Verbindung MUSS jedoch auf "IP-Adresse automatisch beziehen" stehen, damit ich vom UNI DHCP eine zugewiesen bekomme.

Wenn du eine Lösung für dieses Problem hast, versuche ich es gerne mit Windows 7 - Mitteln.


Danke - Enomine
 
Normalerweise sollte folgendendes mit einem Router gehen:

WAN seitiger Anschluß ans Netz mit eigenem Subnetz. Die UNI vergibt dann nur eine Adresse an den Router.
Mit einem Gerät die Uni Seite aufrufen und sich authentifizieren (Benutzer/Passwort)

Dann sollten alle anderen Geräte am Router diese Verbindung nutzen können.

Funktioniert nicht, wenn es eine VPN Anbindung ist.
 
Hallo miac,

bist du sicher, dass das funktionieren soll? Wir authentifizieren uns nämlich gar nicht über eine Webseite.

Die Konfiguration ist hier beschrieben:
http://studiwerk.de/upload/dokumente/20130.pdf

Kurzfassung:
- Dienst "Automatische Konfiguration (verkabelt)" aktivieren
- In LAN-Verbindung auf dem "Authentifizierung"-Tab PEAP auswählen
- In den PEAP Einstellungen EAP-MSCHAPv2 auswählen
- In der EAP-MSCHAPv2-Konfiguration die Windows-Anmeldenamen-Anmeldung deaktivieren
- In den Zusätzlichen Einstellungen die Benutzerdaten eingeben.

Oder man zieht die allgemeine Beschreibung zu rate:
2.6 Sonstige Betriebssysteme
Für alle weiteren Betriebssysteme können Sie entweder die Dokumentation einer
anderen Version zu Rate ziehen oder folgende Anweisungen beachten:
Sie müssen eine Möglichkeit finden ihre Netzwerkverbindungen zu verwalten und
einen Anschluss wie folgt konfigurieren:
  • IPv4-Einstellungen: DHCP
  • Sicherheit: 802.1x
  • Äußere Authentifizierung: PEAP
  • Innere Authentifizierung: MSCHAPv2
  • Authentifizierungsmodus: Benutzerauthentifizierung (Nutzername und Passwort)
Beachten Sie dabei, dass die Namensgebung abweichen kann.
Ist dir ein Router bekannt, der PEAP und MSCHAPv2 kann?

Danke - Enomine
 
OpenWRT Router sollten das können, aber auch Router wie z.B. von bintec/Funkwerk oder DrayTek.

Ich denke aber auch, daß alle anderen Hersteller solche Router im Portfolio haben. Wird etwas teurer.

OpenWRT ist da wohl die billigste Alternative.
 
Zurück
Oben