Update nicht installierbar

riper6

Ensign
hallo

ich habe win vista + sp1 drauf.nur kann ich diese update "Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB956841)" nicht installieren. es steht immer, insatllation fehlgeschlagen.

kann mir jemand helfen? danke.gruss

geh in den Ordner C:\Windows\Logs\CBS und schau in der CBS.log anch Fehlermeldungen und poste diese hier.

hallo

hab jetzt mal dort nachgesehen. es sind sehr viele einträge mit error drinnen. kann aber nicht alle posten, da ich sonst zuviele zeichen habe. soll ich auf was bestimmtes achten??

tv karte habe ich keine drinnen.

danke.gruss

Dann hänge doch die Logdatei als Zip an.

nein, ich sehe keine Fehlermeldung bezüglich des Updates. Bekommst du eine genaue Fehlermeldung?

nein leider. es steht nur, dass das update nicht installierbar ist. der güne balken bewegt sich bis zum schluß und dann steht, dass das update fehlgeschlagen ist. mehr nicht.

es ist aber leider ein sicherheitsupdate. nicht dass ich da irgendwelche viren reinbekomme.

gruss chris

öffne mal die Ereignisanzeige und schau unter "Windows-Protokolle" - "Setup" ob du dort was findest.

Du kannst die Logdatei auch mal leeren, also mit einem Editor den Inhalt entfernen, dann erneut ein Update ausführen, die neue Meldung wird dann ja geschrieben.

Mein Tipp wäre noch, vor der Updateinstallation alle Programme und Prozesse zu schließen, die nicht unbedingt von Windows benötigt werden.
Ich hatte ein ähnliches Problem und nachdem ich das Fernbedienungsprogramm schloss ging es dann. Ich wäre davor allerdings nie auf die Idee gekommen, dass es an diesem liegen könnte. Bei mir kam damals auch einfach nur Update fehlgeschlagen.

Ich weiß ist nicht der hiflreichste Tipp, allerdings fällt mir auch nicht mehr ein.

@magicandree1981
wo ist das genau unter vista??

@werkam
habs probiert zu leeren.brings aber leider net zam.wie geht das?

@dercoole
hab deinen tipp auch probiert.jedoch ohne erfolg.

habt ihr sonst noch ideen?

danke.lg chris

habe das mit dem link probiert. funzt trotzdem nicht. und was soll ich in der verwaltung genau nachschauen? das ist für mich ein spanisches dorf.:(

lg chris

Das funktionierte bei mir einmal auch nicht weil die Ordner, die ich mit dem Tipp löschen wollte, angeblich noch verwendet werden. Hab dann einfach nen Neustart gemacht und gleich danach, ohne was anderes zu starten, das ganze nochmal wie im Link gemacht.

hy

das stand bei mir auch, dass die datei nicht gelöscht werden kann,weil sie verwendet wird. werds dann mal mit neustart probieren.

danke

du musst den Windows-Update Dienst anhalten, dann kann man den Ordner löschen. Probier das mal aus, wnen das nicht klappt melde dich nochmals.

so.habs jetzt wieder mal probiert. hab alle ordner löschen können und habe das update manuell istallieren wollen. wieder der gleiche fehler. das kanns wohl net sein.

bite um weitere hilfe.
danke

Zurück
Oben