Update nicht installierbar

Bin eben auf das gestoßen.Weiß allerdings nicht inwieweit dir das hilft. Kannst's ja mal durchlesen und ausprobieren (insofern du das nicht bereits getan hast; scheinbar weißen die auch auf das Löschen des Temp-Ordners hin).

Falls das nichts brachte, geht's wohl hier weiter.

Viel Glück noch.

@magicandree

Wo genau soll ich in der ergebnisanzeige nachschauen. setup finde ich nicht an. kannst mir die ordner sagen,in denen ich nachsehen soll?

das mit den ganzen löschen hat nix gebracht. auch dass mit der micrsoftseite nicht. gibts den sowas, dass ich das blöde update nicht installieren kann?

möcht den pc net schon wieder aufsetzen.

hy..
habe grad wieder etwas gegoogelt. dort steht, dass das virenprogramm schuld sein könnte. ich habe kaspersky internet security 2009 drauf, kanns an dem liegen?

gruss chris

Versuch's halt. Komplett alles aktive deaktivieren. Update installieren. Fertig (oder halt auch nicht)

Theoretisch kann's natürlich an sowas liegen. Antivierentools greifen meines Wissens nach sehr tief ins System ein. Deswegen kann es auch durchaus sein, dass Kaspersky blockt, weil es etwa eine Veränderung wichtiger Daten durch z.B. einen Virus vermutet.

Ich hab mal ein Bild angehängt damit du siehst was ich sehen will. Such dort mal nach Fehlermeldungen und poste diese hier.

Anhänge

• Ereignisanzeige_Setup.png
    Ereignisanzeige_Setup.png
    103,8 KB · Aufrufe: 283
Einrichtung nennt sich das bei dir. Bei mir ist da wohl irgendwas beim Eindeutschen (MUI) schief gegangen.

mach mal einen Rechtsklick auf "Einrichten" und gehe auf "Ereignisse speichern" und lad mal diese .evtx Datei hoch.

du hast viele Meldungen wie diese hier:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Hast du die Dateien irgendwie geöffnet? Hast du einen Virenscanner installiert und wenn ja welchen? Geh mal aus dem Netz und deaktiviere den Scanner und installiere die Updates ohne dass du im Netz bist

Wenn Du das Upadte lokal gespeichert hast, starte den Rechner im abgesicherten Modus, dann werden keine anderen Programme/Treiber geladen, versuch es dann mal mit dem Update. Oder geh mittels "msconfig" und deaktiviere alle Programme die beim "Systemstart" geladen werden, ein Prozess der in Benutzung ist kann ja nicht erneuert werden.

Zurück
Oben