Update nicht möglich auf 1809?

https://www.win-next.de/1718/behebung-des-fehlercodes-0xc1900101-0x30018-unter-windows-10/
Laut Microsoft tritt der Fehler auf, wenn die Hardware inkompatibel ist. Im Support-Forum des Konzerns werden diverse Möglichkeiten zur Behebung des Problems bereitgestellt. Dabei ist keine Garantie für eine erfolgreiche Fehlerbehebung geben, jedoch wird das größtmögliche Areal der Fehlerquellen überprüft.

Vielleicht deshalb auch, aussetzen der Windows Updates ...

Das ASUS Prime Board sollte diese Inkompatiblität nicht auslösen. Welche BIOS Version wird eingesetzt ?
Welcher Speicher wird eingesetzt ? Wird die CPU oder der Speicher übertaktet ?
Das CSL Netzteil sollte man in die Suche nach Fehlern mit einbeziehen.

Ich empfehle dir, Windows 10 mit aktuellstem Media Creation Tool sauber neu aufzusetzen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
https://www.win-next.de/1718/behebung-des-fehlercodes-0xc1900101-0x30018-unter-windows-10/

Vielleicht deshalb auch, aussetzen der Windows Updates ...

Das ASUS Prime Board sollte diese Inkompatiblität nicht auslösen. Welche BIOS Version wird eingesetzt ?
Welcher Speicher wird eingesetzt ? Wird die CPU oder der Speicher übertaktet ?
Das CSL Netzteil sollte man in die Suche nach Fehlern mit einbeziehen.

Ich empfehle dir, Windows 10 mit aktuellstem Media Creation Tool sauber neu aufzusetzen.

Viele Grüße

Ich hatte es Mal mit dem MCT versucht ohne Erfolg.
Also nix ist übertaktet und mir wurde die 1809 Version angeboten "in nach Updates suchen". .. der PC hat es herunterladen und wollte es beim Neustart anwenden. Dann kam halt die Fehlermeldung wie vorhin. Also ich darf wohl das Update bekommen...

Micha45 schrieb:
Bleibe beim 1803 und lass es mit dem 1809. Du verpasst da nichts.
Würde ich nicht sagen, 1809 ist wieder so eine "LTSC-Version", die sind noch die empfehlenswerteren Versionen von Win10, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten. ;)

@Bob.Dig
Wer 1809 drauf und keine Probleme damit hat, der soll auch dabei bleiben. Mir geht es hier um die geschilderten Probleme bezüglich des Aufsetzens von 1803 auf 1809.
Da würde ich mir deshalb keinen unnötigen Stress machen, denn mit dem 1803 ist man sehr gut unterwegs und ich halte diese Build sogar für stabiler.
Und in Kürze kommt sowieso das neueste Feature-Upgrade, dann kann man immer noch wechseln, wenn es denn keine Pleiten, Pech und Pannen geben sollte.:p

Naja jetzt will Windows das ich Update.;)

Du bist der Chef, nicht Windows.:D

Vorausgesetzt du hast Windows 10 Pro (laut Sig hast du Pro):
Über Alle Einstellungen -> Updates und Sicherheit -> Erweiterte Optionen
-> Das Funktions-Update (bis zu 365 Tage) sperren

Darüber noch auf "Semi Annual Channel" stellen und Ruh is im Karton.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maverick112 und Schildkröte09
Würde ich dir jetzt so wie @Micha45 auch empfehlen. Setze die Updates aus. Vielleicht wird alles mit 1903 besser. Versuche es dann damit.

Viele Grüße

Hauptsache Windows läuft flüssig:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben