Update nicht möglich auf 1809?

Schildkröte09 schrieb:
Schau mal meinen Beitrag #35. Dort wird im Link Golem dazu geraten, das KB4023057 zu deinstallieren, wenn die Build 1809 benutzt werden soll !
Wie geschrieben, die KB4023057 ist auch nicht auf meinem Rechner !
Ja und bis zum 18.01. sollte man das Dezember-Update lieber drauf lassen, weil man sonst, das problembehaftete November-Update KB4023057 bekam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maverick112 und Schildkröte09
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal liest du eigentlich noch andere Beiträge oder bin ich auf deiner Ignorierliste?

Und der TE hat das KB4023057 mit 1803 und bekommt deshalb nicht die Updates auf 1809.
Kann ein neues Update über das Windows Update denn diese fehlerhafte KB4023057 zu gegebener Zeit selbst entfernen ?

Habe ich doch geschrieben, die KB Nr, gibt es immer mal, auch beim nächten Update im April auf 1903 wird es diese KB Nr.geben.
Deskmoder hat es doch ganz klar geschrieben es ist ein neues gefixtes KB KB4023057 am 19.01. gekommen und das soll man nicht deinstallieren.
Das ganze deinstallieren am 17. und 18.1. war doch eh überflüssig, man wartet einfach ab, als wenn Microsoft so was nicht sofort fixt.
Gloem, Deskmoder, Borns, Foren usw. stürzen sich doch nur immer gleich auf alles.
Jeder normal User der nicht ins Forum schaut hat davon gar nichts mitbekommen und jetzt einfach nur am 19.1. ein gefixtes KB KB4023057 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick112 und Schildkröte09
Du schreibst viel zu schnell @Terrier ;) Buchstaben werden verschluckt + verdreht :)...
Schönen Tag noch !

[EDIT]
Super Terrier! Jetzt kann man alles wieder einwandfrei lesen !

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Das ganze deinstallieren am 17. und 18.1. war doch eh überflüssig, man wartet einfach ab, als wenn Microsoft so was nicht sofort fixt.
Ich habe am 19.01. das KB4023057 vom Dezember erst auf zwei unserer Rechner löschen müssen. Erst dann konnte ich das KB4023057 vom 19.01. überhaupt erst installieren bzw. kam es überhaupt erst angezeigt. Ohne das Deinstallieren von Dezember-KB4023057-Update kam auf den Rechnern nur die Fehlermeldung das die Installation abgebrochen wurde.
Und erst als ich das Januar-KB4023057-Update drauf hatte, konnte ich überhaupt erst von 1803 auf 1809 updaten. Ich hoffe das klärt das nun ;)

Das Problem beim TE scheint ja ein anderes zu sein. Ich habe ja bewusst am Anfang gefragt ob er eine Fehlermeldung bekommt. Eben weil ich dieses Problem mit dem Update kannte. Er hat aber das Januar-Update schon auf dem Rechner. Also muss das Problem ja irgendwo anders liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bensel32 schrieb:
Ich habe am 19.01. das KB4023057 vom Dezember erst auf zwei unserer Rechner löschen müssen. Erst dann konnte ich das KB4023057 vom 19.01. überhaupt erst installieren bzw. kam es überhaupt erst angezeigt. Ohne das Deinstallieren von Dezember-KB4023057-Update kam auf den Rechnern nur die Fehlermeldung das die Installation abgebrochen wurde.
Und erst als ich das Januar-KB4023057-Update drauf hatte, konnte ich überhaupt erst von 1803 auf 1809 updaten. Ich hoffe das klärt das nun ;)

Das Problem beim TE scheint ja ein anderes zu sein. Ich habe ja bewusst am Anfang gefragt ob er eine Fehlermeldung bekommt. Eben weil ich dieses Problem mit dem Update kannte. Er hat aber das Januar-Update schon auf dem Rechner. Also muss das Problem ja irgendwo anders liegen.
Ja heißt wir sind wieder am Anfang. Einfach abwarten...

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Würde ich jetzt erstmal machen. Ab und an mal bei News hier oder den verlinken Seiten nachschauen ob die was neues zum Update 1809 bringen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maverick112, Schildkröte09 und Terrier
Ich habe Windows geschrottet :pcangry:
Mein kleiner Bruder hat den PC 3-5 Mal beim Booten ausgesteckt und es kommt die Fehlermeldung das ich es Reparienen solle. Fehlercode: 0xc0000225.
Ich hoffe das ich ihn net neu installieren muss
Also hab es durch cmd wiedergeradegebogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09: Hatte probleme mit dem internet vorhin wollte ich nur ergänzen hab es vor 3 Stunden mit dem Video geschafft:
-> LINK
Ergänzung ()

Also ich habe es geschafft das KB4023057 zu löschen. Aber wenn ich nach Updates suche kommt der gefixte Müll wieder her...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nach wie vor nicht der Meinung bin, dass du das Januar KB4023057 löschen musst.
Wenn du es schon löscht, dann sollst du ja schnell das Media Tool Jetzt aktualisieren ausführen udn nicht Windows update ausführen.
Denn na klar kommt das KB 4023057sonst wieder. Was hast du gedacht?
Nur bei 1809 noch nicht.

Hautsache du hast kein Fremdantivieren Programm oder sonstwas installiert was das Update auf 1809 verhindert.
Hatte probleme mit dem internet
und so ein Scheiß ist ganz schlecht, wann hat man denn mal Probleme mit den Internet?
Auf welcher ALM wohnst du denn?
Probleme mit dem Internet hat man doch nicht dann wenn man Windows Update und Microsoft braucht.
Kein Wunder das bei dir nichts klappt.
Wir sind auf Seite 3 Post 57 mit einen einzigen User.
Installiere doch einfach 1809 Clean

Und tut Euch zusammen hier geht das ganze wieder los.
https://www.computerbase.de/forum/t...-auf-1809-schlaegt-fehl.1850226/post-22201277
November Update deinstallieren usw. das ist mit Sicherheit alles Mist und am 22. Januar nicht mehr erforderlich

Zuletzt bearbeitet:
Das Video in Englisch ist der gleiche Vorgang wie die deutsche Beschreibung im o.a. Link.
Hauptsache läuft wieder alles.

Viele Grüße

Schildkröte09 schrieb:
Das Video in Englisch ist der gleiche Vorgang wie die deutsche Beschreibung im o.a. Link.
Hauptsache läuft wieder alles.

Viele Grüße
Naja diese Fehlermeldung ist jedes mal wenn ich den PC starte(3x Mal):(
Ich vermute das es halt was mit dem Update zu tun hat...

Ich habe nun das Media Creation Tool benutzt und beim Neustart kam Fehlercode: 0xc1900101 - 0x30018.

Zurück
Oben