Update nicht möglich auf 1809?

@Maverick112, dann schau mal im Updateverlauf nach, ob dort das Update KB4023057 bereits gelistet erscheint und befolge den Rat von @bensel32.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
new Account() schrieb:
Es sei denn, das Update wird von MS geblockt, wie in meinem ersten Post hier zitiert wurde.

Sorry, aber deine Info ist veraltet. Sie bezog sich auf das Update 1809 im letzten Jahr. Seit dem 17.01.2019 trifft die Info nicht mehr zu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick112, new Account() und Schildkröte09
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
@Maverick112, dann schau mal im Updateverlauf nach, ob dort das Update KB4023057 bereits gelistet erscheint und befolge den Rat von @Benzel32.

Des Dezember Update kann ich nicht deinstallieren über den normalen weg (oben links).
Einstellungen 20.01.2019 16_59_58_LI.jpg

Das ist ja auch von 19.01. und somit aktuell.
Die KB N. gab es immer schon bei dem Zuverlässigkeitsupdate.
Die Frage ist ob das nun wirklich stimmt, denn dann wäre das Problem ganz neu bei dir seit Gestern
[Das Paket KB4023057 ist nicht neu und wurde bereits im Dezember 2018 installiert. Momentan versucht Windows 10, eine noch ältere Version zu installieren, was in einem Fehler resultiert./QUOTE]

Dieses markierte Update deinstallieren und dann auf JETZT AKTUALISIEREN im geposteten LINK klicken...
wie bensel32 geschrieben hat ... Das müßte aber funktionieren um den Rechner auf 1809 zu hieven.
Vergiss das Backup nicht !

Schildkröte09 schrieb:
Dieses markierte Update deinstallieren und dann auf JETZT AKTUALISIEREN im geposteten LINK klicken...
wie bensel32 geschrieben hat ... Das müßte aber funktionieren.
Schon es ist aber nicht in der Deinstallationsliste vorhanden.
= Über "Updates Deinstallieren" geht es net.

Das ganze hat aber doch grundsätzlich nichts mit dem 1809 Update zu tun.
Er hat doch das neuste KB4023057 ohne die Fehlermeldung installiert bekommen.
Ihr macht noch soweit bis gar nichts mehr geht.
https://www.golem.de/news/kb4023057-neues-windows-10-update-ist-alt-und-verursacht-fehler-1901-138818.html
mal richtig lesen.
Das Windows 1800 Update über Windows Update wird eventuell blockiert.
Wer von denen hat das denn wie getestet?
Kann ja sein, aber wird bestimmt schnell gefixt.
Das manuelle Updaten auf 1809 muss eh funktioneren.
Bei KB4023057 handelt es sich um ein Zuverlässigkeitsupdate, das den automatischen Windows-Update-Prozess eigentlich optimieren soll
Genau das ist das Update was nun 1809 schneller über Windows Update verteilen soll.
Das Tool untersucht, optimiert und bereitet euren PC vor. Egal wie man das nun deuten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Update wird eine Windows Sicherung gemacht. Und wenn du jetzt die Windows Sicherung vor diesem Update zurückspielst ?
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
das ganze hat aber doch nichts mit dem 1809 Udate zu tun.
Anscheinend doch @Terrier. Deshalb verweigert der Updatedienst die Aktualisierung, bzw. will selbst Änderungen Rückgängig machen !
Maverick112 schrieb:
Schon ausprobiert und es kam beim neustart "Am Computer vorgenommene Änderungen werden Rückgängig gemacht"
Aber eine 100 %ige Garantie kann ich nicht geben!

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Bei jedem Update wird eine Windows Sicherung gemacht. Und wenn du jetzt die Windows Sicherung vor diesem Update zurückspielst ?
Ergänzung ()

Anscheinend doch @Terrier. Deshalb verweigert der Updatedienst die Aktualisierung !

Aber eine 100 %ige Garantie kann ich nicht geben!
Wo kann ich es nachschauen/auswählen?

Terrier schrieb:
Das ganze hat aber doch grundsätzlich nichts mit dem 1809 Update zu tun.
Er hat doch das neuste KB4023057 ohne die Fehlermeldung installiert bekommen.
Ihr macht noch soweit bis gar nichts mehr geht.
https://www.golem.de/news/kb4023057-neues-windows-10-update-ist-alt-und-verursacht-fehler-1901-138818.html
mal richtig lesen.
Das Windows 1800 Update über Windows Update wird eventuell blockiert.
Wer von denen hat das denn wie getestet?
Kann ja sein, aber wird bestimmt schnell gefixt.
Das manuelle Updaten auf 1809 muss eh funktioneren.
https://www.deskmodder.de/blog/2019...-verteilt-15-11-2018-es-ist-alles-in-ordnung/

Seit dem 19.01. wird nicht mehr das November-Update des KB4023057 gezogen sondern das Januar-Update. Siehe unter [Update 2] im verlinkten Artikel. Damit verschwindet auch das Problem. Hab es ja selbst auf 2 Rechnern gehabt. Am 18.01 habe ich noch die Finger davon gelassen und als Microsoft, das Januar-Update nachgeschoben hat, ging es dann problemlos. Allerdings ging das Update 1809 erst nachdem KB4023057 installiert war. Vorher wird es nicht angezeigt.

Der TE hat allerdings schon das Januar-Update KB4023057. Mmmh........ vielleicht blockt MS doch noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Systemsteuerung über die Suche aufrufen , dann > Computerschutz und dann > Systemwiederherstellung.
Dort sollten dir alle Sicherungen im Verlauf angezeigt werden.

Schneller geht es , wenn du die Deinstallation so wie @kommdieter geschrieben hat ... durchführst.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jeder es mitbekommen?
19.01.2019 das Update ist wie ich gesagt habe ruck zuck erneuert worden. Es ist alles OK
Der TE soll noch ein paar Tage warten, aber wie gesagt, wenn es mit dem manuell anstoßen nicht klappt denn wird das wohl nie was werden.

Seltsam ist das ganze schon. Wir hatten 1809 doch alle schon vor dem Januar Update.
Das KB4023057 ist in meinem Updateverlauf gar nicht auszumachen !
Trotzdem 1809 17763.253 !
Eine Lösung des Problems ist es, die derzeit installierte Version von KB4023057 in der Programmübersicht der Systemsteuerung zu deinstallieren und anschließend den Update-Prozess anzustoßen. Eine Liste installierter Updatepakete finden Nutzer auf der linken Seite des Programm-und-Features-Menüs unter dem Punkt Installierte Updates.

Windows-10-Nutzer, die das aktuelle Update 1809 nicht verwenden wollen, sollten diesen Schritt nicht durchführen, da eine manuelle Anfrage an die Update-Server in der Theorie genau diese Version herunterladen kann. Stattdessen raten einige Reddit-Mitglieder dazu, auf die tägliche automatische Abfrage des Update-Orchestrator-Dienstes zu warten.

Bei KB4023057 handelt es sich um ein Zuverlässigkeitsupdate, das den automatischen Windows-Update-Prozess eigentlich optimieren soll. Eine Fehlermeldung tritt dabei normalerweise nicht auf. Allerdings passiert genau das nicht zum ersten Mal: Eine Suche nach der Fehlermeldung 0x80070643 gibt Forenartikel aus, die teils mehrere Jahre alt sind.

Quelle : >>> hier

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Systemsteuerung über die Suche aufrufen , dann > Computerschutz und dann > Systemwiederherstellung.
Dort sollten dir alle Sicherungen im Verlauf angezeigt werden.

Schneller geht es , wenn du die Deinstallation so wie @kommdieter geschrieben hat ... durchführst.
Also es ist nicht in der Liste "Installierte Updates" drin aber im Updateverlauf.🤦‍♂️
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Seltsam ist das ganze schon. Wir hatten 1809 doch alle schon vor dem Januar Update.
Ja seltsam...
Ergänzung ()

https://windowsunited.de/windows-10-1803-auf-1809-update-kann-administratorkonto-deaktivieren/
:confused_alt:

Schildkröte09 schrieb:

Nein, unsere Rechner haben bis zum 19.01. noch 1803 gehabt. Die Blockade von MS hat 1809 damals verhindert.

Schau mal meinen Beitrag #35. Dort wird im Link Golem dazu geraten, das KB4023057 zu deinstallieren, wenn die Build 1809 benutzt werden soll !
Wie geschrieben, die KB4023057 ist auch nicht auf meinem Rechner !

Schildkröte09 schrieb:

Quelle : >>> hier
Ja dort ist es leider nicht vorhanden.:(

Das hat sich doch erledigt mit mit dem Neuen Update, was macht Ihr denn noch?
Wir, die 1809 schon haben bekommen das Update doch gar nicht.
Steht doch in den Links für 1609, 1703, 1709, 1803

Maverick112 hat 1803 und das neuste gefixte Update KB KB4023057 von 19.01.
Also alle OK, Finger still halten!

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Zurück
Oben