Schildkröte09
Admiral Pro
@Maverick112, dann schau mal im Updateverlauf nach, ob dort das Update KB4023057 bereits gelistet erscheint und befolge den Rat von @bensel32.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
new Account() schrieb:Es sei denn, das Update wird von MS geblockt, wie in meinem ersten Post hier zitiert wurde.
Schildkröte09 schrieb:@Maverick112, dann schau mal im Updateverlauf nach, ob dort das Update KB4023057 bereits gelistet erscheint und befolge den Rat von @Benzel32.
[Das Paket KB4023057 ist nicht neu und wurde bereits im Dezember 2018 installiert. Momentan versucht Windows 10, eine noch ältere Version zu installieren, was in einem Fehler resultiert./QUOTE]
Schon es ist aber nicht in der Deinstallationsliste vorhanden.Schildkröte09 schrieb:Dieses markierte Update deinstallieren und dann auf JETZT AKTUALISIEREN im geposteten LINK klicken...
wie bensel32 geschrieben hat ... Das müßte aber funktionieren.
Genau das ist das Update was nun 1809 schneller über Windows Update verteilen soll.Bei KB4023057 handelt es sich um ein Zuverlässigkeitsupdate, das den automatischen Windows-Update-Prozess eigentlich optimieren soll
Anscheinend doch @Terrier. Deshalb verweigert der Updatedienst die Aktualisierung, bzw. will selbst Änderungen Rückgängig machen !Terrier schrieb:das ganze hat aber doch nichts mit dem 1809 Udate zu tun.
Aber eine 100 %ige Garantie kann ich nicht geben!Maverick112 schrieb:Schon ausprobiert und es kam beim neustart "Am Computer vorgenommene Änderungen werden Rückgängig gemacht"
Wo kann ich es nachschauen/auswählen?Schildkröte09 schrieb:Bei jedem Update wird eine Windows Sicherung gemacht. Und wenn du jetzt die Windows Sicherung vor diesem Update zurückspielst ?
Ergänzung ()
Anscheinend doch @Terrier. Deshalb verweigert der Updatedienst die Aktualisierung !
Aber eine 100 %ige Garantie kann ich nicht geben!
https://www.deskmodder.de/blog/2019...-verteilt-15-11-2018-es-ist-alles-in-ordnung/Terrier schrieb:Das ganze hat aber doch grundsätzlich nichts mit dem 1809 Update zu tun.
Er hat doch das neuste KB4023057 ohne die Fehlermeldung installiert bekommen.
Ihr macht noch soweit bis gar nichts mehr geht.
https://www.golem.de/news/kb4023057-neues-windows-10-update-ist-alt-und-verursacht-fehler-1901-138818.html
mal richtig lesen.
Das Windows 1800 Update über Windows Update wird eventuell blockiert.
Wer von denen hat das denn wie getestet?
Kann ja sein, aber wird bestimmt schnell gefixt.
Das manuelle Updaten auf 1809 muss eh funktioneren.
Eine Lösung des Problems ist es, die derzeit installierte Version von KB4023057 in der Programmübersicht der Systemsteuerung zu deinstallieren und anschließend den Update-Prozess anzustoßen. Eine Liste installierter Updatepakete finden Nutzer auf der linken Seite des Programm-und-Features-Menüs unter dem Punkt Installierte Updates.
Windows-10-Nutzer, die das aktuelle Update 1809 nicht verwenden wollen, sollten diesen Schritt nicht durchführen, da eine manuelle Anfrage an die Update-Server in der Theorie genau diese Version herunterladen kann. Stattdessen raten einige Reddit-Mitglieder dazu, auf die tägliche automatische Abfrage des Update-Orchestrator-Dienstes zu warten.
Bei KB4023057 handelt es sich um ein Zuverlässigkeitsupdate, das den automatischen Windows-Update-Prozess eigentlich optimieren soll. Eine Fehlermeldung tritt dabei normalerweise nicht auf. Allerdings passiert genau das nicht zum ersten Mal: Eine Suche nach der Fehlermeldung 0x80070643 gibt Forenartikel aus, die teils mehrere Jahre alt sind.
Also es ist nicht in der Liste "Installierte Updates" drin aber im Updateverlauf.🤦♂️Schildkröte09 schrieb:Systemsteuerung über die Suche aufrufen , dann > Computerschutz und dann > Systemwiederherstellung.
Dort sollten dir alle Sicherungen im Verlauf angezeigt werden.
Schneller geht es , wenn du die Deinstallation so wie @kommdieter geschrieben hat ... durchführst.
Ja seltsam...Schildkröte09 schrieb:Seltsam ist das ganze schon. Wir hatten 1809 doch alle schon vor dem Januar Update.
Das KB4023057 ist in meinem Updateverlauf gar nicht auszumachen !
Trotzdem 1809 17763.253 !
Schildkröte09 schrieb:Seltsam ist das ganze schon. Wir hatten 1809 doch alle schon vor dem Januar Update.
Ja dort ist es leider nicht vorhanden.Schildkröte09 schrieb:Seltsam ist das ganze schon. Wir hatten 1809 doch alle schon vor dem Januar Update.
Quelle : >>> hier
Wir, die 1809 schon haben bekommen das Update doch gar nicht.Seltsam ist das ganze schon. Wir hatten 1809 doch alle schon vor dem Januar Update.