News Update schafft freien Speicherplatz unter Windows 7

So das Update kam:

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2852386).
Wenn der Rechner denn mal mit seiner Aerbeit fertig werden würde, könnt eich auch mal neustarten und schauen, was es bringt!
 
GarKing schrieb:
Verbirgt sich dahinter eigentlich dann auch ein Teil des Mysteriums des Ordners "winsxs", der bei laufender Benutzung ständig wächst?
Jep, jeder Patch wirft sein Zeug in WinSXS und das häuft sich dann an ohne Ende.

Unter Vista 64 hab ichs mal geschafft, 18GB allein in WinSXS zu haben. Der gesamte Windows-Ordner lag bei grob 30GB. Wenn man dann überlegt, dass ein Ubuntu inklusive kompletter Office-Suite, Bildbearbeitung, Editoren,... vielleicht 10GB belegt...
 
danke für die info!

jetzt bin ich echt gespannt, was das bringt.
seit wochen krauche ich auf dem letzten gb rum. :D

edit:
6gb gewonnen, leider geil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, glatte 4 GB dadurch auf der SSD gewonnen.
 
Mein Windows Ordner ist "nur" noch 24,2 GB groß und der winsxs Ordner nimmt alleine davon 7,55 GB ein.

Windows 7 64 Bit
 
Nett. 4.24 GB gerade los geworden. Mein Dank an CB und dem Leser Wolfgang Karp für diesen Tipp ;).
 
Der winsxs-Ordner ist bei mir über 13GB groß, jedoch taucht die Option nicht in der Datenträgerbereinigung auf.
Möchte ich das Update separat herunterladen, sagt mir das verlinkte und zu verwendende Genuine Check-Tool, das das Betriebssystem (Win 7 x64) nicht unterstützt wird und eine aktuelle Version des Tools genutzt werden soll.

Was soll ich da jetzt machen?
 
Update nicht separat laden, sondern mit Win Update.
Bei mir gehts mit X64.

Bei mir isser 8,97Gb. Bin mal gespannt.
 
Ich dachte mit der Datenträgerbereinigung und "Systemdaten bereinigen" konnte man das doch bisher auch machen. Zumindest wurde dann immer "Windows Update Bereinigung" ausgeführt. Von daher verstehe ich die Aufregung jetzt nicht.
 
Coole Sache, aber hoffentlich werden die Dateien diesmal nicht ausnahmsweise benötigt ;)

​3GB sind es bei mir.
 
Das funzt net:
1. Download des Valedierungstool, 2. Prüfung.


1. Starten der Windows-Gültigkeitsprüfung
Führen Sie das Tool für die Gültigkeitsprüfung aus.

Auf der HP wird nen Gültigkeitstool heruntergeladen, die Angaben des Validierungscode soll man dann unter 2. hier eintragen:

http://www.microsoft.com/de-de/download/exe-validation.aspx?id=40359


Nach dem Start/Ausführung der Valierungs.exe/der GenuineCheck.exe (Win7, 64 bit) erscheint aber:



Datum + Uhrzeit stimmt (online abgeglichen), neuste Updates sind aufgespielt.



Bitte nicht an dem Namen der Festplatte C stören (neu - Vista 64 bit II), hab Win7, 64 bit drauf.
Bei mir ist die Fkt nicht vborhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
5,06GB bei mir auf meiner System-SSD. Danke für den Hinweis
 
nunja 1gb sind 1gb, tja wie ich feststellen konnte, hat sich NULL am freien/verwendeten "Plattenspeicher" geändert. ok, beim nächsten Systemstart dann : D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Hinweis, auch ohne dieses Update hat man die Möglichkeit den Eintrag "Service Pack-Sicherungsdateien" unter der "Datenträgerbereinigung" auszuwählen.
 
Gleipnir schrieb:
endgültig gelöscht wird erst beim nächsten Systemstart

Danke für die Info.

Dann will ich nix bemängelt haben. :D
 
Bei meim Vater brachtes 1,27GB, immerhin etwas. Meine Rechner laufen alle schon mit Windows 8.1.
 
Zurück
Oben