Update sinvoll?

J

josy1982

Gast
Hallo,

der grundlegende Support (Mainstream Support( läuft ja jetzt im Januar aus ist es sinvoll auf Windows 8 umzusteigen? Das gleiche Problem hatte ich schon bei meinem Vista Ultimate nachdem der Mainstream Support eingestellt wurde und obwohl es bis 2017 unterstützt wird bietet fast kein Hersteller mehr Treiber für an ich denke das könnte mir dann jetzt auch mit Windows 7 passieren.

Wart dich erstmal, umsteigen kannst noch früh genug bzw. bei Bedarf ist das schnell passiert.

Die Versorgung mit Sicherheitsupdates geht bis 2020, da hast du also noch Zeit. Treiberprobleme sind auch nicht zu erwarten, zumal sich die Verfügbarkeit von Treibern nicht unmittelbar am Supportzeitraum von Microsoft orientiert. Die Treiberproblematik von Vista ergab sich aus fehlender Beliebtheit und, gegenüber XP, einem neuen Treibermodell.

Dass das passieren wird, glaube ich wohl eher nicht, weil sehr viele Firmen von XP auf Windows 7 gewechselt sind/ waren und Vista ausgelassen haben. Und der Treiber-Support wird sicherlich auch nicht zum gleichen Stichtag des Mainstream-Support eingestellt werden. Dafür läuft Windows 7 auf zu vielen Systemen unterschiedlicher/ verschiedenster Konfigurationen.

Und ob es sinnvoll ist oder sich lohnt auf Windows 8 zu wechseln beantwortet dir die Suchfunktion!

Zurück
Oben