update von e8400 auf i5-2500

braintrust

Lieutenant
moin,

ich würde gerne wissen ob ihr vllt. noch eine schwachstelle in meiner konfig findet oder ob es eine verbesserung gibt:

hab mir folgendes angedacht.

Intel Core i5-2500
Gigabyte GA-P67A-UD4
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Prolimatech Super Mega mit Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2

netzteil, graka, ssd etc pp, würde ich von meinem derzeitigen system übernehmen wollen (siehe signatur)

passt das alles so oder brauche ich noch etwas extra?
denke da speziell an den cpu-kühler, den möchte gerne verschrauben.damals beim mugen 1 brauchte ich noch das "retention-kit" dafür, ist so etwas beim prolimatech schon dabei?

das system ist auf silent ausgelegt, daher der große kühler

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde gerne wissen ob ihr vllt. noch eine schwachstelle in meiner konfig findet oder ob es eine verbesserung gibt:
Eine Kleinigkeit:
Gigabyte GA-P67A-UD4
Ich würde ein Asus Board wie das ASUS P8P67 Evo empfehlen, weil das bereits auf ein deutlich moderneres EFI BIOS setzt. Aber das ist Geschmackssache..

Prolimatech Super Mega mit Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2
Als CPU-Lüfter solltest du imho einen PWM-Lüfter nehmen, um diesen ideal per Mainboard steuern zu können.
Tipp: EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost

An deiner Stelle würde ich mir aber eh überlegen ob du nicht den Scythe Mugen weiter verwendest. Oder gibt es dafür kein passendes Befestigungsmaterial? Kann man ja eventuell nachkaufen..

denke da speziell an den cpu-kühler, den möchte gerne verschrauben.damals beim mugen 1 brauchte ich noch das "retention-kit" dafür, ist so etwas beim prolimatech schon dabei?
Das Montage-Material ist dabei, ja.

Grüße,
Tom

hm also ich hab mir das asus mal angsehen , würde das jetzt so machen wollen :

Intel Core i5-2500K
ASUS P8P67
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U

ich habe vor das alles in mein jetziges silentsystem zu integrieren. daher bin ich mir gerade nicht sicher ob der mugen 2 dafür "reicht"...würde gerne den systemwechsel zum anlass nehmen auf einen 140mm lüfter/ cpu-kühler umzusteigen

Zurück
Oben