Update von Redaxo wie?

brudonatonati

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo leute

Ich habe eine Alte Redaxo in Verwendung (damals einer für mich installiert und aufgesetzt)
Diese wird nicht mehr in Zukunft durch das wegfallen von php 7.0 unterstützt.
Wie Update ich das selber auf die 5.6.2 Version

Zugang zu den Files der Page und zu Redaxo habe ich Online von meinem Anbieter
 
Welche Version ist denn installiert? Bei größeren Versionssprüngen sind solche Upgrades erfahrungsgemäß ziemlich umfangreich und mühsam. Im Installer gibt es eine Aktualisierungsfunktion.

In wie fern fällt der PHP-7-Support weg? Laut Doku braucht Redaxo "PHP ab Version: 5.5.9".
 
version 4 ist installiert und der Support fällt komplett weg ...es MUSS ein Update auf 5.6.2 erfolgen
 
@brudonatonati

Was für eine 4er-Version hast du genau? Ganz alte Versioen kannst du mittels Diff-Files updaten auf maximal 4.6.2 (https://redaxo.org/doku/4.6/updatehinweise). Diese Version ist allerdings noch nicht PHP 7 kompatibel. Deshalb müsstest du parallel eine Redaxo 4.7 aufsetzen und dann den DB-Dump der 4.6.2 sowie die Addons importieren. So läuft dann alles. Ist tatsächlich der einfachste und schnellste Weg.

Theoretisch könntest du (bei einfachen Seiten) dann noch yConverter (https://github.com/yakamara/yconverter) nutzen um auf Redaxo 5 zu kommen, würde ich persönlich aber nicht machen, sondern die Seite dann auf Redaxo 4.7 lassen.

Direkten Support und Kontakt mit knapp 200 Redaxo-Entwicklern gibts via Slack (http://redaxo.org/slack/).

@Puppyflips

Er meint bestimmt den PHP 5 Support des Hosters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben