Update von RTX2027

Skura

Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…800

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …POE2 ( Eve Echoes auf ein Emulator ) WOWs
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Die Beste die ich mit mein Setup erreichen kann
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60-120
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ich habe etwas älteren Asus möchte ich auch bald Updaten

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5600x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...RTX 2070
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …RM850
  • Gehäuse: …
  • CORSAIR 4000D AIRFLOW Gehärtetes Glas Mid–Tower ATX–Gehäuse – Hohe Luftzirkulation – miditower management–System – Geräumiges Interieur – Zwei Mitgelieferte 120–mm–Lüfter – Schwarz​

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Keine Extra Wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... möglich schnell aber könnte noch warten

Passen meine anderen Komponenten zu einer Neun Grafikkarte oder muss ich da auch Abhilfe schaffen
B550 Gaming x v2
AMD Ryzen 5600x
32gb Speicher
RTX 2070
Netzteil RM850

Aktuelle Probleme POE2 Lackt sehr stark daher überlege ich Upzudaten.
vielen dank schon mal im vorraus.

AMD Ryzen 7 5700X3D + Nvidia RTX 5070 passen so grade ins Budget

Stretch Goal wäre eine AMD RX 9070

Skura schrieb:
Aktuelle Probleme POE2 Lackt sehr stark daher überlege ich Upzudaten.
Aber vielleicht wär's erstmal gut zu klären, wo's hier hängt... Ist die CPU oder GPU spezifisch am Limit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Ja_Ge
Wenn Du rausgefunden hast, was limitiert, dann kann man was raten.
Wenn du nur GraKa tauschen willst, dann wäre eine 5070Ti (etwas über Budget) oder eine 9070XT eine Möglichkeit, je nach Präferenzen wie DLSS und MFG ja/nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Ja_Ge und K3ks
Rickmer schrieb:
Aber vielleicht wär's erstmal gut zu klären, wo's hier hängt... Ist die CPU oder GPU spezifisch am Limit?
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-spielen-und-emulator.2241739/ 🤷

Welche Auflösung? 800€ wären halt wie erwähnt 9070xt/5070ti...

E: Windows neu installiert um das Problem zu lösen?
K3ks schrieb:
Kahlschlag: Rechner warten, also entstauben, neu Pasten etc. und Win neu installieren? Auch: https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Max out RTX 5070 Ti gibt es ab 799€, da hast viel DLSS support oder RX 9070XT.

K3ks schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-spielen-und-emulator.2241739/ 🤷

Welche Auflösung? 800€ wären halt wie erwähnt 9070xt/5070ti...

E: Windows neu installiert um das Problem zu lösen?
Auflösung habe ich full Hd aktuell , hab schon GK Treiber mit DDU neun installiert .
Auslastung ist keine vorhanden GK liegt immer bei 60-70%
Cpu ist auch recht normal.

das Problem trat auch erst nach dem Neusten Treiber auf , aber auch Ältere Versionen geben keine Abhilfe.

Windows neu gemacht habe ich jetzt noch nicht.

Skura schrieb:
Auflösung habe ich full Hd aktuell , hab schon GK Treiber mit DDU neun installiert .
Auslastung ist keine vorhanden GK liegt immer bei 60-70%
Cpu ist auch recht normal.
Graka nicht voll ausgelastet -> CPU zu langsam
Aber: Du meintest ja es ging vorher, dann die Crashes beim Laden, irgendwas liegt im Argen -> Win neu installieren
🤷

E: Nicht Crashes, aber...
Skura schrieb:
In POE2 ruckelt es wie verrückt oder ich werde vom Server gehauen weil es zu lange lädt,
Wie dem auch sei, ob eine neue Karte da hilft...

• Gefällt mir
Reaktionen: LT.Verleum, Azghul0815 und Ja_Ge
oky ich werde mal am Wochenende eine Neuinstalltions machen und schauen ob es dann geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und K3ks
Ich hab POE2 auch mit ner 2070 gespielt und selbst in 1440p mittlere - hohe Einstellungen keine Probleme gehabt. Problem liegt dann sicher woanders. Vor allem bei der geringen Auslastung der GPU.

Zurück
Oben