Update von StarMoney13 auf StarMoney15 möglich?

strato1 schrieb:
Ich hatte mir im Juli 2022 die StarMoney 13 Basic Kaufversion von comdirect gekauft.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob das damals ein Update oder eine Vollversion war.

Damals wurde mir der Lizenzschlüssel per e-Mail zugesendet und der Download Link von der .exe Datei.

Aber egal, ob ich im Juli 2022 ein Update oder eine Vollversion von StarMoney 13 Basic gekauft habe: Das Update von 13 auf StarMoney 15 Basic müsste ja trotzdem funktionieren?

2)
Wenn ich jetzt vom Sparkassen-Shop den neuen Lizenzschlüssel für StarMoney 15 Basic und den Download_link zugesendet bekomme:
Wie wird dann geprüft, ob ich StarMoney 13 habe? Das verstehe ich noch nicht. Eigentlich müsste ich doch auch irgendwo meinen alten StarMoney 13 Basic Lizenzschlüssel aus dem Jahr 2022 eingeben, oder? Ich dachte ich muss irgendwo nachweisen, dass ich bereits StarMoney 13 Basic habe, oder?
Was meinst du hierzu?
Ergänzung ()

DHC schrieb:
War das eine gebrandete Version? Oder Original-Version?
Ist das für das Update von StarMoney 13 Basic auf StarMoney 15 Basic wichtig?

strato1 schrieb:
Was meinst du hierzu?
Starmoney 13 ist noch installiert?

Wenn eine neue Version installiert wird, erkennt die automatisch, das eine Vorversion installiert ist und übernimmt dann auch alle Profile in die neue Version.

strato1 schrieb:
Nein.

Bei V. 15 ist ein Update ab V. 13 möglich.
Egal woher die Software kommt.
Gebrandet oder nicht. Spielt keine Rolle.

DHC schrieb:
Starmoney 13 ist noch installiert?
Ja, StarMoney 13 Basic ist noch installiert.
Ergänzung ()

DHC schrieb:
Bei V. 15 ist ein Update ab V. 13 möglich.
Egal woher die Software kommt.
Gebrandet oder nicht. Spielt keine Rolle.
Sehr gut. Danke.
Ergänzung ()

Ein günstigeres Update von StarMoney 13 Basic auf StarMoney 15 Basic als das in dem von mir oben genannten Link hast du auch nicht gefunden, oder?
Ergänzung ()

DHC schrieb:
Soweit mir bekannt hast du bei Online-Käufen kein Rückgaberecht.
Das sollte aber auch auf der HP stehen. Oder zumindest bei Kauf angezeigt werden.
Richtig.
Außer wenn die Produktbeschreibung falsch war. Dann hat man schon ein Rückgaberecht.

Und wenn das Update von StarMoney13 Basic auf StarMoney15 Basic nicht klappt, dann wäre die Produktbeschreibung ja falsch und man hat ein Rückgaberecht.

Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strato1 schrieb:
du auch nicht gefunden, oder?
Nein.
Was günstigeres habe ich auch nicht gefunden.
strato1 schrieb:
Wenn das Update nicht klappen sollte, wirst du es reklamieren können.

Aber wie gesagt. Ich gehe nicht davon aus, dass es Probleme geben wird.
Eine Vorversion ist installiert. Neue Version installieren und Update-Key eingeben und abwarten, bis alles fertig ist.

Wenn du Paypal hast und die Bank das unterstützt, wovon ich ausgehe , hast du innerhalb der nächsten halben Stunde eine Antwort.
Das Ganze funktioniert in der Regel Rund um die Uhr. So war es zumindest bei mir immer.

DHC schrieb:
OK. Danke

Wenn das Update wirklich nicht funktionieren würde, dann müsste man doch auch das Geld zurückbekommen, oder?
Ergänzung ()

DHC schrieb:
Wenn du Paypal hast und die Bank das unterstützt, wovon ich ausgehe , hast du innerhalb der nächsten halben Stunde eine Antwort.
Warum sollte man dafür Paypal nutzen?
Weil man es damit einfacher hat, sein Geld zurückzubekommen?

DHC schrieb:
Wenn das Update wirklich nicht funktionieren würde, dann müsste man doch auch das Geld zurückbekommen, oder?

Warum sollte man dafür Paypal nutzen?

Zurück
Oben