Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oder umgekehrt. Besser ist es aber doch im Vorfeld schon den Umstieg zu wagen, wenn man noch eine Rückfallebene hat, als bis ganz zum Schluss zu warten.
Mach vorher ein Image-Backup von Windows 10 und dann das Upgrade auf 11. Probier es einfach. Meine CPU ist viel älter als deine (i5 3. Generation) und ich merke im Gegensatz zu Win 10 keinen nennenswerten Performance-Verlust. Ich nehme stark an, du benutzt das Notebook zu Internet- und Office-Zwecken. Anfangs hatte ich nur 8 GB RAM drin, jetzt 16.
Falls ein Inplace Upgrade in die Hose geht oder nicht gut läuft, fange am besten von vorne an (Neuinstallation). Habe ich auch gemacht und bin seither zufrieden.
das ist nicht spekulativ. MS versucht schon den WebView Kram mehr und mehr durch native WinUI3 Teile zu ersetzen um RAM zu sparen. So lange das Windows 10 läuft würde ich auf keinen Fall wechseln. Außer ein Spiel/Programm verlangt Windows 11.
Eine echte Begründung, warum man bis zum Schluss mit dem Wechsel warten sollte, hast Du aber noch nicht geliefert. Ich halte es für sinnvoller, mit etwas Zeit im Rücken den Umstieg anzugehen, anstatt in allerletzter Sekunde und dann unter (gefühltem) Druck.
Gern kommt auch die Meldung, dass ein Fehler beim "SAFE_OS" aufgetreten ist.
Inzwischen ist Windows aber so, dass das automatische Zurücksetzen reibungslos funktioniert. (die Ausnahmen werden sich wahrscheinlich wieder melden)
Hallo Forum: Möchte mich nochmal Melden, mein Windows 11 ist in der Kiste und Freue mich. Danke für die hilfreichen Posts, mit 77 Jahren braucht man doch etwas Hilfe
Danke ix35