Update Win2k to XP pro OEM?

redbaron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
425
Ist es möglich Windows 2000 auf XP zu updaten, wenn die XP CD eine OEM Version ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Theoretisch schon. Hab ich schon ein-zweimal gemacht bei uns inna Firma.
Es sei denn das ist ne Version von FSC oder Medion.
Die könnten rumbocken ;)
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Von einem Update würde ich dir in jedemfall abraten, auch wenn es möglich sein sollte.

Beim Installieren der XP Version bleibt der ganze Registry Müll von W2K erhalten. Eine saubere Neuinstallation ist immer die bessere Wahl, auch wenn es mehr Arbeit macht. Ist aber eine schöne Gelegenheit sich nach der Installation und der Einrichtung ein Image zu ziehen um zukünftige Installationsorgien abzukürzen. ;)

Gruss Nox
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
Sollte eigentlich funktionieren ich selber halte aber nichts von OEM Versionen weil meistens Probleme enstehen könnten! :) Wie soll Windows den benutzt werden?? Auf einem Rechner mit oder ohne Internet??


Multiple Satzzeichen sind tl. Regeln nicht erwünscht. Bitte bei zukünftigen Posts beachten.
Noxman
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

redbaron

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
425
@Noxman
Ich weiss das dies nicht die "saubere" Art einer OS Installation ist, aber auf diesem Computer sind zahlreiche Apps installiert auf deren neu Installation ich gerne verzichen würde.

@aldeseele
Ist ein Arbeitsrechner, Office und Co. Der Rechner verfügt über Internet but was tut dies zur Sache?
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Ob du dir die Arbeit einer kompletten Nueinstallation machen wisst oder nicht, kannst nur du letztendlich entscheiden. Ich weiss es ist viel Arbeit ganz von Vorne anzufangen, ich persönlich, würde es aber tun. :D

Gruss Nox
 
Top