Win 10 pro OEM Lizenz Black Friday Angebot? Gibt es hier einen Harken?

@KnolleJupp:
Ist ja gut; ich meine ja nur; und ist auch ziemlich OT.

Welche BS laufen denn auf professionellen Maschinen? Hast Du da bitte eine Liste oder auch nur ein paar Beispiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Prust! Jetzt hast Du mir doch glatt die Puste verschlagen! Ich nahm bisher an, dass sich die Welt weitergedreht hat, aber demnach scheint es wohl doch nicht so zu sein. Alternative (ernstzunehmende) BS außerhalb des Windows-Imperiums sind neben Linux und MacOS wohl dann doch nicht in Sicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächstgrößte nach Windows, MacOS und Linux dürfte wohl BSD sein. Wurde früher auch gerne auf Webservern eingesetzt, weiß nicht wie da aktuell die Verteilung gegenüber Linux ist (Windows spielt da ja eher weniger eine Rolle). Ansonsten findet man es auch in Embedded-System usw. Die Playstation nutzt wohl auch einen BSD Kernel und für den Server zu hause gibt es z.B. FreeNAS.

Der Rest den es noch an Betriebssystemen gibt läuft irgendwo alles im Grundrauschen... OS/2 ist ja auch noch ne ganze Zeit als eCommerce Station weiter gelaufen und auch ansonsten gibt's noch ein paar Exoten.

Das größte Problem ist halt immer: welche Hard- und Software läuft mit dem System? Je kleiner der Marktanteil desto weniger Hard- und Software läuft damit, was wiederum verhindert das sich der Marktanteil vergrößert...
 
Zurück
Oben