Update wird immer wieder instaliert

Helbonator

Lt. Junior Grade
Hallo Forum

Habe eine kleines Problem mit Vista Home Premium 64 bit
Folgendes Update wird zwar instaliert und als instaliert angezeigt, aber nach einem Nesustart will Vista es wieder instalieren...?: Update für Windows Vista für x64 Systeme (KB953631)
Was kann ich dagegen tun?

War bei mir auch bei nem Update mal so. Ich weiß nur jetzt leider nicht mehr genau, ob's genau das oben genannte war.

Bei mir half: Ich besitze eine TV-Karte und der Remote Control... schien die erfolgreiche Installation zu verhindern, Fehlermdlung gab's allerdings keine wirkliche. Ich kam durch Zufall drauf, dass es an dem offenen Dienst liegt.
Versuch einfach mal alles von Windows nicht benötigte via dem Task-Manager zu beenden.

Hi,

hatte ein ähliches Problem. Weiss allerdings nicht mehr welches Update betroffen war, hing mit der SP1 zusammen. Wurde ohne dieses Update einfach nicht installiert. Ich habe mir dann das Update direkt bei MS von "Hand" heruntergeladen und die Installation dann selber aufgerufen. Und oh Wunder, so hat es dann funktioniert und die SP1 wurde dann auch automatisch installiert. Vielleicht hilft das manuelle Installieren bei Dir ja auch.

LG spam23

P.S.: Ich hatte übrigens auch eine TV-Karte+Remote installiert. Ob das die Ursache war ???

Zuletzt bearbeitet:
Ne,
auch das instalieren per Hand fürht zu keinen Erfolg, das Update wird immer zum runterladen angezeigt und wird beim runterfahren instaliert.
Kann Vista den Befehl geben, das Update gar nicht zu instalieren ?

Wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst kannst du das Update ausblenden.

Anhänge

• vista_update_ausblenden.jpg
    vista_update_ausblenden.jpg
    9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben