Updatebenachrichtigung im Anmeldebildschirm

toontown

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
77
Hallo,

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Ich habe meinen Laptop mit Win 8.1 seit Dezember 2014. Es kommt ja nun keine Info mehr in der Taskleiste wenn wichtige Updates verfügbar sind. Das sollte eigentlich unten rechts auf dem Anmeldebildschirm stehen, eigentlich. Denn seit ich Win 8.1 nutze habe ich diese Info noch nie gesehen. In den Updateeinstellungen habe ich zu stehen dass nach Updates gesucht werden soll aber Zeitraum zum herunterladen und installieren lege ich fest. Heut war ich bei einem Bekannten und habe da gesehen dass auf seinem Anmeldebildschirm die Info über wichtige Updates steht. Jetzt frage ich mich warum bei mir diese Anzeige noch nie kam und ob man diese Option irgendwo einstellen kann ?
 
Danke für die Antwort. Aber geht das wirklich nur so ? Ist ja dann doch irgendwie komplett sinnlos. Wenn ich die Option auf automatisch installieren stelle, brauch ich doch keine Info mehr die mich auffordert die PC-Einstellungen aufzurufen und die Updates zu installieren. Die Info ist doch dann hilfreich wenn ich die Option nur zum suchen von Updates aktiviere.

Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Aber die haben es ja jetzt auch geschafft bei Windows 7 die Info in der Taskleiste zu entfernen dass wichtige Updates verfügbar sind.
 
Da gebe ich dir völlig recht mit. Den gelben Schuld bei XP konnte man im Betrieb nicht übersehen. Dann kamen hybride und nichthybride und noch andere Ruhezustände - und keiner bootete mehr um die Warnung zu besichtigen. In der Tat absurd.

Da ich der Vollautomatik vertraue - die mich auf o.g. Weise warnt und wo ich immer noch auswählen kann - weiß ich nicht was WIN macht wenn ich ihm sage ich übernähme das Kommando. Nichts wäre das was ich erwarte das es täte.

CN8
 
Zurück
Oben