Updates für Windows 10?

supersotir

Banned
welche Updates die für Windows 10 benötigt werden muss ich bei einer Neuinstallation weglassen wenn ich windows 7 neu auf den Rechner draufspiele?

mein Rechner spinnt seitdem ich versucht habe diese Dateien im Nachhinein mti Eraser und co zu entfernen

ich will weder Windows 10 Benachrichtigungen noch Win10 Dateien auf meinem Rechner

Mach gar keine automatischen Updates. Installier neu und hol dir das aktuellste Updatepack für Windows7 von winfuture.de
Die aktualisieren das auch jeden Monat...

Keinen Haken bei "Empfohlene Updates auf die gleiche weise wie wichtige Updates bereitstellen" setzen. Also nicht so wie hier:

2198.WUEinstellg.png

supersotir schrieb:
welche Updates die für Windows 10 benötigt werden muss ich bei einer Neuinstallation weglassen wenn ich windows 7 neu auf den Rechner draufspiele?

- zuerst die automatischen Updates abschalten
- 3102810 installieren (Update-Client mit einigen wichtigen Bugfixes), neustart.
- Updates anschalten und manuelle Suche

Update Black Liste:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-update-black-liste.1539649/

Auf jeden Fall muss weg:
3035583

nicht ganz so extrem wichtig weglassen: 2952664

Außerdem das Regfile installieren, zum Blockieren des Win10-Upgrades.

Bolko schrieb:
Auf jeden Fall muss weg:
3035583
Richtig, das muss gemieden werden. Das Vornehmen der von mir genannten Einstellung führt dazu, dass es nicht als "wichtig" angeboten wird. Die von Bolko genannten Schritte sind darüber hinaus empfehlenswert, und das Abschalten der automatischen Updates (lies: Der Update-Suche) ist sogar dann notwendig, wenn ein Update-Pack installiert wird. Es sei denn, es wird zuallererst KB3102810 (ein aktueller Update-Client) installiert. ;)

Für Win7 KB3035583 und KB2952664
Inkompatibilitäten finden KB2976978 und KB2977759
Eine Aktualierung von diesen ist KB3083710

Heute hat Microsoft selbst bekannt gegeben, wie das Update auf Win10 verhindert werden kann.

Regedit.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
DWORD="DisableOSUpgrade", Wert "1"
sowie
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx
DWORD="DisableGwx", Wert "1"

Möchte man dann doch upgraden, den Wert auf "0" setzen

Zurück
Oben