Updates für Windows 11

WinFan

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1.122
Was ihr euch immer beschweren müsst!?! DIE halten den Fahrplan wenigstens noch ein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Lesen ist nicht deine Stärke am Monatsende kommen die optionalen Updates Zitat: Neben dem Patch Tuesday gibt es neu auch einen Fixtermin für optionale, nicht sicherheitsrelevante Windows-Updates. Zudem startet Microsoft nächste Woche mit UUP für Windows 11 Version 22H2. Was aber auch schon länger der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe Probleme mit diesem Update immer wieder Fehler 0x8007002.
Hat jemand ne Lösung? Ich meine "DIE" Lösung.
Googeln hat nicht geholfen.
Unda auch nicht:
sfc /scannow
DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth

Vielen Dank
 
Zuerst mal die Problembehandlung für Update benutzen, was steht dort dann als Fehler?

Einstellungen ->System->Problembehandlung>Andere Problembehandlungen>Windowsupdate>Ausführen

Oder nutze den Updatekatalog, dort deine Version herunterladen und installieren

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5025239
 
Zuletzt bearbeitet: (Katalogergänzung)
Hallo Danke für die Tipps. hat leider nix geholfen.
Anbei als PDF-Datei dieses Protokoll von der Problembehalndlung.
Evtl. siehst Du ja sofort was da los ist bei mir

Merci
 

Anhänge

  • 2560293.pdf
    112,5 KB · Aufrufe: 205
Wurde ein Neustart durchgeführt wie vorgeschlagen?

Wenn danach immer noch kein Update erfolgt, nutze bitte mal den Updatekatalog oben
 
Neustart hatte ich ja gemacht und es vom Updatekatalog aus heruntergeladen und installiert eben.
Was kann ich noch tun?
 
Ist die Installation denn richtig durchgelaufen? Siehe Updateverlauf
 
Arno78 schrieb:
Anbei als PDF-Datei dieses Protokoll von der Problembehalndlung.
Evtl. siehst Du ja sofort was da los ist bei mir
Na ja bei Googel findet man ja nun meist mehr an Problemen, Anleitungen und Tipps.
Ich habe von dem Fehler, der da steht, noch nie was gehört hier im Forum.
https://hdwh.de/ispostback_rc_pendingupdates-fehler-bei-windows-update-beheben/
Der Fehler IsPostback_RC_PendingUpdate / IsPostback: False kann auftreten, wenn der Windows Update-Agent euer Systems beschädigt ist.
Wenn ich alles lese, was da steht, würde ich sagen, Windows ist hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60 und WinFan
Vorher würde ich aber noch ein Inplace-Upgrade machen, wenn das Update oben weiter fehlschlägt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Kronos60
@Terrier hat leider nix geholfen. Aber Merci für die Tipps.
Ich versuche jetzt mal das Inplace-Upgrade

Gruß
 
Hallo
Inplace-Upgrade hat den Fehler bei mir behoben.
Nun ist Winn 11 auf dem aktuellen Stand.

Merci für den Tipp WinFan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Kronos60 und WinFan
WinFan schrieb:
Seit gestern gibt es wieder ein neues Update, KB5025305, Fazit: 22621.1635 ist dann die neue Version
In diesem Zusammenhang ist auch bei "Windows Update" die Schaltfläche "Erhalten Sie Windows-Updates, sobald sie für Ihr Gerät verfügbar sind" dazu gekommen. Wenn man das nun aktiviert werden dann die Updates ohne Nachfrage auch installiert oder nur darauf hingewiesen das es ein neues Update gibt?
 
Die optionalen Updates werden dann künftig automatisch installiert, wo man früher händisch bestätigen musste,

Ohne Einschalten bleibt es dann wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
WinFan schrieb:
Die optionalen Updates werden dann künftig automatisch installiert, wo man früher händisch bestätigen musste,
Besten Dank für die schnelle Antwort.
 
Neben der Neuerung für automatische Updates

DaRD2EaNz1.png


wurden aber noch eine Reihe von Fehlern behoben,
Hier nachzulesen im Original


  • Neu! Mit diesem Update werden die Firewall-Einstellungen geändert. Sie können jetzt Programmgruppenregeln konfigurieren.
  • Dieses Update betrifft die Islamische Republik Iran. Das Update unterstützt die Sommerzeitumstellungsverordnung der Regierung ab 2022.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf den LSASS-Prozess (Local Security Authority Subsystem Service) auswirkt. Es reagiert möglicherweise nicht mehr. Aus diesem Grund wird die Maschine neu gestartet. Der Fehler ist 0xc0000005 (STATUS_ACCESS_VIOLATION).
  • Dieses Update behebt ein Problem, das den Microsoft Edge IE-Modus betrifft. Der Tab-Fenster-Manager reagiert nicht mehr.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das geschützte Inhalte betrifft. Wenn Sie ein Fenster mit geschütztem Inhalt minimieren, wird der Inhalt angezeigt, wenn dies nicht der Fall sein sollte. Dies tritt auf, wenn Sie die Live-Vorschau der Miniaturansicht der Taskleiste verwenden.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das Kunden mit Mobile Device Management (MDM) betrifft. Das Problem hindert Sie daran, zu drucken. Dies geschieht aufgrund einer Ausnahme.
  • Mit diesem Update werden die App-Symbole für bestimmte Mobilfunkanbieter geändert.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf signierte WDAC-Richtlinien (Windows Defender Application Control) auswirkt. Sie werden nicht auf den Secure Kernel angewendet. Dies geschieht, wenn Sie Secure Boot aktivieren.
  • Dieses Update behebt ein Problem, bei dem die Aufgabenansicht im falschen Bereich angezeigt wird. Dies tritt auf, wenn Sie ein Spiel im Vollbildmodus schließen, indem Sie Win+Tab drücken.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das auftritt, wenn Sie sich mit einer PIN bei Windows Hello for Business anmelden. Die Anmeldung bei den Remotedesktopdiensten schlägt möglicherweise fehl. Die Fehlermeldung lautet: "Die Anforderung wird nicht unterstützt".
  • Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf Richtlinien zur Sperrung von Administratorkonten auswirkt. GPResult und Resultant Set of Policy haben sie nicht gemeldet.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das den Unified Write Filter (UWF) betrifft. Wenn Sie es mithilfe eines Aufrufs der Windows-Verwaltungsinstrumentation (Windows Management Instrumentation, WMI) deaktivieren, reagiert Ihr Gerät möglicherweise nicht mehr.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf das Resilient File System (ReFS) auswirkt. Es tritt ein Stoppfehler auf, der den ordnungsgemäßen Start des Betriebssystems verhindert.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das MySQL-Befehle betrifft. Die Befehle schlagen bei Windows Xenon-Containern fehl.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das SMB Direct betrifft. Endpunkte sind auf Systemen, die Multibyte-Zeichensätze verwenden, möglicherweise nicht verfügbar.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das Apps betrifft, die DirectX auf älteren Intel-Grafiktreibern verwenden. Möglicherweise erhalten Sie eine Fehlermeldung von apphelp.dll.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf die ältere Local Administrator Password Solution (LAPS) und das neue Windows LAPS-Feature auswirkt. Sie können das konfigurierte Kennwort für das lokale Konto nicht verwalten. Dies tritt auf, wenn Sie die Legacy-LAPS-.msi-Datei installieren, nachdem Sie das Windows-Update vom 11. April 2023 auf Computern installiert haben, die über eine Legacy-LAPS-Richtlinie verfügen.
 
Zurück
Oben