Jackery IFA Fireplace
Mobile

News Optionales August-Update: Drei große Neuerungen für Windows 11

1788097481765.png

dank der angeblich neuen suche 6 prozesse mehr - aber wo wie wann macht sich das denn bemerkbar? daß der gewählte hintergrund zu plain black wird - geschenkt. beschäftigungstherapie für programmierer und user.

Irrelevant wegen dem Datenschutz bzw. dem nicht Vorhandenem.
Bin auf Linux umgestiegen, als seriöses OS. Egal welches Linux. Nicht bereut.
Und ich bin wirklich ein MS Fanboy. Gewesen.
DOS,3.1,95,98+NT4,ME,2K,XP,Vistahorn ("Longhorn") und 7. Diese OS habe ich für mein Retrogaming
noch dauernd im Einsatz.

Ich hab das Update wieder deinstalliert. Das mit dem Mauszeiger hätte mich nicht einmal groß gestört. Aber ich habe ein Multi-Monitor Setup und das Wallpaper erstreckt sich über mehrere Monitore. Nach dem Update ließ sich das Bild ums Verrecken nicht mehr so anzeigen wie vor dem Update. Es war einfach auf jedem Monitor einzeln abgebildet. Da warte ich lieber bis das gefixt wurde.

Hauro schrieb:
Wenn es nicht unter "Zuletzt verwendete Bilder" befindet, könnte es noch unter "Assets" zu finden sein:

%localappdata%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets
@Hauro Danke für den Tipp. Habe ich auch nach einigem Strampeln gefunden. Da waren ca. 80 bis 90 Dateien, die es manuell mit einem Programm, das man aussuchen musste, jeweils starten konnte. Aber da war viel unbrauchbares bei.
Inzwischen habe ich bei der Funktion Personalisierung die Schaltfläche Fotos durchsuchen angeklickt und dort das Bild gefunden. Und gleich wieder in seine alte Position verbracht.

When will Microsoft finally realize that we need stable performance, not new cosmetic tweaks? Maybe they should cut back on the "efficiency experts" and hire more developers? The mouse cursor doesn't change color after the update.

Zum Mauszeiger-Problem gibt es ein Update

Mouse customization is reset on non-English Windows devices

StatusOriginating updateHistory
ConfirmedOS Build 26100.9278
KB5120998
2026-08-27
Last updated: 2026-09-01, 18:55 PT
Opened: 2026-08-28, 15:36 PT

Following installation of Windows updates released August 27 2026 (KB5120998) and later, mouse personalization settings are being reverted to certain standard settings. This includes cursor and cursor animations that are selected in the Mouse Properties options under Windows.

Our investigation indicates that this issue is caused by code components used in non-English Windows installations. In impacted locales, these settings will fail to load, causing a default to be used instead. Attempting to manually restore the settings values is not successful, as the issue prevents loading these settings regardless of their value.

Next steps: We are working on releasing a resolution for this issue in a future Windows update. We will provide an update when more information is available.

Affected platforms:

Client: Windows 11, version 25H2; Windows 11, version 24H2
Server: None

• Gefällt mir
Reaktionen: Xalloc
Zurück
Oben