Updates funktionieren fast nie

FlashStyler

Cadet 4th Year
Hallo ich hab hier ein rechner wo die Windows updates und Kaspersky updates ohne Probleme gehen aber wenn man Java updates machen will oder vom Flash Player.... geht's nie entweder wird der Download abgebrochen oder da steht incorrupt File und wird dann abgebrochen. Windows wurde schon neu aufgesetzt erst ging alles und dann fing der wieder damit an. Auch wenn man Kaspersky ausschaltet ist das.

wertzuiop123

Commander

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Manuell laden geht auch net i-net verbindung kann net sein weil sonst könnte ich ja auch keine updates machen... das einzige was ich von dem rechner weiss das da nen asus mainbord drin is der schon 5-6 jahre alt is, das der 2* 2,65 Ghz hat und ich glaube 2 GB Ram und da is ma ne neue netzwerkkarte rein gekommen, weil die onbord is nämlich durch nen blitz einschlag kaputt gegangen

Stratotanker

Lieutenant
Schalt mal während der Updates den Kaperski ab. Ich muss meinen Bitdefender während solcher Updates immer in den Spielemodus versetzen, da der die Installation sonst verhindert.

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
manchmal lädt der dann steht da aber wieder incorrupt file oder er bricht schon beim download ab.
Ergänzung ()

ich hab doch oben geschrieben das wenn man den Kaspersky ausschaltet trotzdem nicht geht ^^

frogger9

Commodore
mal ganz ohne Kaspersky arbeiten.

Madman1209

Fleet Admiral
Hi,

also "incorrupt file" steht da sicher nicht! Entweder "corrupt" oder "incorrect". Aber egal, darum geht's ja nicht.

Wie weit kommst du denn bei den Downloads? Wenn das "corrupt" oder "incorrect" dran steht - ist da der Download schon fertig? Ist das System irgendwie in einer Domäne / Arbeitsumgebung /wird administriert, so dass bestimmte Downloads nicht gehen? Mal an einem anderen Rechner runterladen und dann per USB-Stick auf den betroffenen Rechner packen? Ist das System "sauber", sprich unverseucht?

Beschreib mal bitte genau was du machst, wie du vorgehst und wann was passiert.

VG,
Mad

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Also wenn ich von einem anderen rechner die Sachen drauf packe geht es. der rechner ist auch unverseucht. und daher ich auch nur Informationen von aussen hab ich bin ja nie an dem rechner weiß ich nicht wann der das anzeigt aber ich glaube mal gesehen zu haben das er das macht wenn man die Datei öffnen möchte und der Pc is zwar in einer arbeitsumgebung aber nicht mit nem anderen pc verbunden also hat hier jeder pc seine eigene arbeitsumgebung ausser meine zwei. aber das macht der auch bei jedem download egal obs nen bild is oder nen update

Smily

Fleet Admiral
Wie, der Rechner wurde neu aufgesetzt und ist schon wieder verseucht? Dann ist es doch kein Wunder. Bereinige alle PCs im Netzwerk von Viren, sonst sind die, dank Netzwerkverbindung, ruck zuck wieder auf dem frischen Rechner. Also alle einzeln bereinigen, und tunlichst vermeiden, dass zwei PCs gleichzeitig im Netzwerk sind!

Und wenn dann alle PCs virenfrei bzw. neu installiert sind, dann hat sich dein Problem sicher erledigt.

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
ich hab geschrieben der is unverseucht sprich keine viren druf.... und alle anderen rechner haben keine Probleme nur dieser eine....

Smily

Fleet Admiral
Ups, sorry, überlesen.

Könnte es sein, dass die LAN Verbindung abbricht?
Lade mal mit nem Downloadmanager, da kann man sich meist nen Graph anzeigen lassen, und sieht wenn plötzlich das Internet weg ist.

Sonst noch Sicherheitsprogramme auf dem Rechner? Firewalls, Spywaresucher?

PeterK

Lt. Junior Grade
Vielleicht mal den TCP/IP Analyzer von Speedguide aufrufen und checken, ob MTU auf 1480 ist. Größere Werte können eventuell manchmal Probleme bereiten. Kann man dann, wenn nötig, mit TCPOptimizer anpassen.

http://www.speedguide.net/analyzer.php

Zuletzt bearbeitet:

wertzuiop123

Commander
@Stratotanker habe dein geschildertes Problem mit Bitdefender nicht ;) Aber da es unzählige verschiedene Konfigurationen auf der Welt gibt, kann sowas immer mal vorkommen. Guter Tipp

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
wenn die lan Verbindung abbricht dann würde da doch stehen stehen download wurde abgebrochen oda so und man könnte den download dann neustarten aber der lädt ja durch das macht der erst wenn man die öffnet
Ergänzung ()

die MTU is bei meinen rechner höher als 1480 :/ aber läuft. ich gucke mal grad wie das bei dem anderen rechner ist
Ergänzung ()

so ich hab jetzt geguckt die werte sind genauso wie bei meinen rechner.

wertzuiop123

Commander
@FlashStyler Nein es kann auch sein, dass der Download abgeschlossen wurde aber nur unvollständig. Dann geht das Ausführen der Datei auch nicht, da die Datei korrupt ist

Bin mir nicht so sicher, ob der Rechner sauber ist

Smily

Fleet Admiral
Ach so, beim Ausführen der Datei, weil im ersten post steht
wird der Download abgebrochen oder da steht incorrupt File und wird dann abgebrochen.
Deine Posts sind aber auchs schwer zu lesen in puncto Rechtschreibung und Grammatik. :rolleyes:

und daher ich auch nur Informationen von aussen hab ich bin ja nie an dem rechner weiß ich nicht wann der das anzeigt aber ich glaube mal gesehen zu haben das er das macht wenn man die Datei öffnen möchte
Dann setz dich doch mal an den Rechner und teste genau, oder hast du gar keinen Zugriff auf den Rechner? Wäre schon gut zu wissen wann welche Fehlermeldung kommt.

Aber ein Download, der bis zum Ende durchläuft hat u.a. folgende Ursachen
Virenscanner/Firewall macht Mist, Kaspersky ausschalten kann unter Umständen nicht ausreichen
Download auf dem Quellserver defekt
Der PC ist doch virenverseucht

Du schreibst ja
Woher weißt du da? Nur weil Kaspersky nix sagt? Das heißt nix...